Gyro blinkt rot! Pitch reagiert nur teilweise!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gharak2
    gharak2

Gyro blinkt rot! Pitch reagiert nur teilweise!

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und wollt anbei schon mal alle begrüßen!

Ich habe mit vor ca. 5 wochen ein Honey bee CP3 von esky gekauft und bin nach einem leichten crasch mit den rotoren am verzweifeln mit meinem gyro.

Der cp3 hat einen 3in1 gyro, und dieser fängt sobald ich den akku anschliesse, rot zu blinken.

Alle servos sprechen trotzdem korrekt auf den Sender an und bewegen sich nur die die Gas anahme geht nicht(Pitch). Also die rotoren werden zwar schief gestellt wen ich Pitch betätige aber die rotoren fangen nicht an sich zu drehen, bzw der Motor läuft nicht an. Scheint für mich ein Schutzmechanismus im Motor zu sein ^^

Ich habe bereits folgendes versucht. Neues binding, alle regler in die mitte oder auf miniimum bei picth! Neuer gyro gekauft, neuer akku, doch nichts klappt!

Mein Balancer zeigt zudem an das der Akku wohl ein defekt hat!Doch trotzdem bewegen sich die Servos. Daraufhin hab ich mir ein neuen Akku besorgt der aber auf 7,4 V läuft und nicht auf 11.1 V ! Könnte es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Keiner weiß Rat!

Gruß aus HH
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Gyro blinkt rot! Pitch reagiert nur teilweise!

Zitat von gharak2 Beitrag anzeigen
    Daraufhin hab ich mir ein neuen Akku besorgt der aber auf 7,4 V läuft und nicht auf 11.1 V !
    Das ist auf jeden Fall schonmal falsch. 11.1V heißt dass Du 3S brauchst, Du hast Dir aber einen 2S-Akku geholt. Gleich wieder los. Im Hamburger Warehouse des Hobbykönigs sollten bei Dir keine Akkuwünsche offen bleiben und günstig und schnell ist's obendrein.

Viel Erfolg!
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Nimbulan
      Nimbulan

muss ich memowe zustimmen du brauchst auf jeden fall S3 akkus die S2 reichen net dafür

Kommentar

• gharak2
        gharak2

also ist wahrscheinlich der eine 11,1 akku kaputt, warum auch immer , udn der andere bringt nicht genug leistung!?

Das erkennt der gyro alles ? ...

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Hallo !

Miss doch am Besten mal die Spannungen deines Akkus. Dazu misst du am Balancerstecker mit Hilfe eines Multimeters zwischen den beiden ßußeren Anschlüssen (dort sollten so etwa je nach Ladezustand des Lipos 10-12,5V anliegen). Dann den Minuspol lokalisieren und dann von diesem aus die Einzelzellenabgriffe durchmessen. (Pin Minus nach Zelle1=ca. 4V Pin Minus nach Zelle2=ca. 8V)

Dann deine Messergebnisse ins Forum schreiben, dann kann man mehr dazu sagen.

Und bitte beim Messen aufpassen, dass sich die Mess-Spitzen auf gar keinen Fall berühren - Kurzschlußgefahr !

ßbrigens ist in einer 3in1 mehr als ein Gyro verbaut, wie z.B. der Motorregler und das BEC für die Servos. Die Steuerelektronik erkennt, wenn ein leerer Akku angeschlossen wird und sperrt den Motorregler, um eine Tiefentladung des Lipos (mögen diese Akkus gar nicht) zu vermeiden. Die Servos können noch funktionieren, da diese wesentlich weniger Strom benötigen als der Antriebsmotor und über das BEC, d.h. über einen anderen Weg, versorgt werden.

Gruß
          Christian
          Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2010, 19:45.

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Was zeigt der Balancer an, beim Anschließen deines 3S-Lipos ?

Unter Umständen ist nur ein Einzelzellenabgriff abvibriert und hat daher keinen elektrischen Kontakt mehr. Dann läd das Ladegerät/der Balancer den vermeintlich fehlerhaften Lipo auch nicht auf.

Gruß
            Christian

Kommentar

• gharak2
              gharak2

Der Balancer zeigt einfach an das der Akku defekt ist. Doppeltes Blinken der Anzeige!

Ich schätze mal Ihr habt recht udn es liegt tatsächlich an dem Akku. Leider kenn ich mich mit diesen Akkutyp nicht so aus! Ich werde mir wohl einen neuen hohlen, aber würde den hier gerne noch vllt reparieren können.

Was meinst du mit Einzelabgriff?

gruß udn Danke

Kommentar

• eKale
                eKale

Hallo, bin neu hier im Forum und muss mich schon dafür entschuldigen das ich hier so einen alten thread wieder eröffne. Habe mich vorletzte Woche von einem Freund inspirieren lassen in die rc Heli Fliegerei einzusteigen und hab mit direkt das selbe Modell wie er gekauft. Nun nach 3 Tagen üben am Simulator und einigen realen Flügen und natürlich auch einigen Crashs hab ich das selbe Problem wie der ersteller dieses Beitrages. Alle servis funktionieren, der Heckmotor läuft normal nur der Hauptmotiv läuft nicht an. Hab den Motor bereits testen lassen von n bekannten der funktioniert an ner Batterie normal. Hab 3 Akkus mitbestrllz gehabt aber bi allen das selbe Problem. Ab der Hälfte vom Gashebel wechselt die LED am glasender von Grün auf rot. Wurde mit jetzt nen neuen 3 in 1 modul holen aber hier wurde ja gesagt das hatte nichts gebracht. Der shop von dem ich dN Heli habe hat das Modul im Moment nicht verfügbar also muss i h entweder 4 wochen warten oder woanders bestellen. Lange rede kurzer Sinn kann mit irgendwer weiterhelfen oder nicht?

Tut mir sehr leid wenn ich einwenig undeutlich formuliert habe bin. Aber Grade nicht daheim und schreibe vom Handy.

Mit freundlichen Grüßen
                eKale

Kommentar

Lädt...
                X