ich habe da ein kleines Einstellproblem mit dem Heck meines Twister Storm 3D.
Ich fliege standardmäßig im HHold Mode. Ich habe 2 Akkus einen 1800er und einen 2200er, da mein Heli einen Akkuschacht hat, habe ich beide Akkus nacheinander im Heli ausgewogen, so das ich immer den Schwehrpunkt schöhn mittig habe.
Wenn ich nun den ersten Akku ausgeflogen habe und den neuen Akku angeschlossen habe und der Kreisel sich initialisirt hat ist mein Heck total verstellt.
Das nervt total, klar ich trimme Ihn neu ein und kann dann auch mit einem guteingestelltem Heli fliegen.
Ich habe meinen Heli mal zuhause auf den Wohnzimmertisch gestellt und habe den Trimmhebel und den Subtrimm beide auf 0 gestellt und dan durch verschieben des Servos versucht die hülse auf der Heckwelle mittig einzustellen, was auch geklappt hat, aber nun ist es nach 6 Akkus wieder so das ich im Subtrimm wieder auf 97% bin, das kann doch nicht sein.
natürlich ist der Kreisel HL400 nicht der beste aber wenn er sauber eingestellt ist, bleibt das Heck stabiel im Rückwärts schweben.
Außerdem sehe ich nicht ein einen GY 401 zu kaufen da ich sowiso auf einen T-Rex 500 umsteigen will und mir dann ein ganz neues System zusammenkaufe, Sender- Heli- Akkus- Aufladegerät.
Bis dato muß der Kreisel eben erstmal reichen und Temperaturdrift nehme ich ja auch hin, klar muß ich bei meinem Heli abstriche machen aber das muß doch einfach besser klappen mit dem Kreisel.
LG Manuel