Led 401 Fragen Zu Problem Wegdrehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • modellbobby
    modellbobby

Hallo Leute,

ich bin ein bisschen verzweifelt, weil mein rappi 50v2 mit 401 und 9253 sich im HH wegdreht.

Ich habe die CFK Blätter 600mm drauf und die normalen Heckrotorblätter.

Ich habe ihn einfach im HH Modus gestartet und schweben tut er gut, aber wenn ich pitch gebe dreht sich der Heli weg.

Muss ich da erst im Normalmodus die Neutralstellung einstellen*

Was mich aber stutzig macht ist, das die LED beim HH Modus wenn ich Steuere blickt, bzw. nicht andauerd leutet, wie im Handbuch beschrieben...

Bitte Hilfe ;(

mfG Modellbobby
  • Christian1
    Christian1

Hi Modellbobby,

hast Du die Initialisierungsphase nach Einschalten des Empfängers abgewartet?
    Der Heli darf 3 oder 5 Sekunden nicht bewegt werden.

Selbstverständlich musst Du den Heckrotor im Normalmodus in eine exakte mechanische Mittelstellung bringen! Die Bedienungsanleitung ist hier auch sehr hilfreich.

Grüsse aus dem Sauerland
    Christian

Kommentar

• modellbobby
      modellbobby

Die 3 Sekunden warte ich immer ab.

Wie ist das eigentlich bei der MC22-24. Wenn man einen Punkt in der ->Heckrotor Mischung hat, der aber auf 0 steht, gibts da Probleme. Ich habe den Mittelpunkt jetzt auch mal rausgenommen, wenn das Wetter jetzt nur mitspielen würde...

Wie ist es jetzt beim 401. Im HH Modus darf die LED nie aufhören zu leuchten *?

Kommentar

• Hermann H
        Hermann H

Im HH Modus beginnt die led beim Bewegen des Knüppels zu blinken, in Mittelstellung leuchtet sie ständig
        das ist normal .

Kommentar

• modellbobby
          modellbobby

Danke für die Antworten.

Mein Problem, war, dass die Mittenstellung des Servos so eingestellt war, das die Blätter nahezu 0 Grad hatten, das ist natürlich scheisse, denn dann kann die Hülse keinen Weg fahren um die Heckrotorblätter so weit auf Grad zu stellen, dass der Heli nicht wegdriftet bei voll pitch.

Jetzt habe ich das gestänge neu abgemessen und werde im NM die Mitte exakt erfliegen und dann in den HH übertragen.

mfG Modellbobby

Kommentar

Lädt...
          X