weiss zufällig jemand, wie genau Digitalservos wie z.B. Align DS410 auflösen?
Auflösung Digitalservos
Einklappen
X
-
AW: Auflösung Digitalservos
Hi,
die MB-Anleitung listet alle Servotypen mit ihren Frequenzen und Mittenstellungen:
DS 410:
Frequenz in Hz für TS: 200
Frequenz in Hz für Heck: 165
Mittenimpuls in nüs: 1520
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Das ist die Wiederholfrequenz und Pulslänge der Mittenstellung.
Auf die Frage: keine Ahnung, ich nehme an 12 Bit Auflösung. Aber die Stellgenauigkeit ist der interessantere Wert. Da kannst Du sicher 2-3 Bit abziehen.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
StrykerRex
AW: Auflösung Digitalservos
Also die meisten Digitalservos haben glaube ich 4096 Schritte. Mechanisch jedoch überhaupt nicht umsetzbar. Wenn du zum Beispiel am Heck die Hülse an den Rand schiebst bis das Servo "jault" und dann langsam im Sender den Servoweg verkleinerst und genau dann aufhörst sobald das Servo nicht mehr blockiert: Beweg dann mal den Heckknüppel durch die Gegend, mal wird es wieder blockieren, mal nicht. Da sind also schon Ungenauigkeiten drin.
Kommentar
-
Sag ich doch. 12 Bit Auflösung ergeben 2^12=4096 Schritte. Und in Realität wg Wiederholgenauigkeit, Getriebespiel usw. dürfte das deutlich geringer sein. Ich schätze maximal 9 Bit (= 512). Viel mehr lösen übrigens die meisten Sender auch gar nicht auf.Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar

Kommentar