Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Mikado Logo 500 3-D drei neue TS-Servos (SC-1258 TG) gegönnt.
Seitdem ich diese eingebaut habe und ich die TS rauf und runter bewege, wirken die Bewegungen nicht mehr flüssig, sondern eher rastermäßig.
Kann mir hier jemand sagen, ob das so normal ist?
Viele Grüße
Andreas
Wenn es ein Beast ist - das Verhalten wurde schon öfters gesichtet. Liegt aber nicht an den Servos, sondern an der Firmware des Stabi-Systems. Wenn man schnell Pitch bewegt, dann Rattern die Servos auf der Hauptrotorwelle hoch und runter. Im Fliegen soll man´s angeblich nicht merken, aber wirklich gut sieht es nicht aus.
Hallo,
ich verwende von Graupner die MC 22, der Empfänger ist ein 10-Kanal von ACT, ein Stabi-System habe ich nicht und die Servos vorher waren von Hyperion (diese liefen aber viel ruhiger).
Viele Grüße
Andreas
die Servos werden viel schneller sein als Deine vorigen. Zudem ist die Regelung in den Savöx Servos sehr hart auf max. Perfomance ausgelegt.
Wenn Du dann noch den Umweg über ein Modulsystem auf 2,4 GHz gehst übeträgst Du max. 1024 Schritte an das Servo, das Servo löst aber 4096 auf .
Daher ruckelt's halt wenn Du die Knüppel langsam bewegst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar