Welches High Voltage Heckservo am 90er E-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sptotal
    sptotal

Welches High Voltage Heckservo am 90er E-Heli?

Hallo,

ich habe derzeit ein Savöx SH-1290MG Heckservo an meinem RJX 90EP. Mit diesem war ich in einem Protos 500 sehr zufrieden, beim 90er könnte das Heck mit 105mm RJX Heckrotorblättern besser stehen.

Welches Heckservo ist bereits bei 6V (habe noch Savöx an der TS) sehr gut, bei 7,4V/8,4V nochmals besser?

Das weit verbreitete Futaba BLS251 möchte ich nicht verbauen, da es laut einer Anfrage bei Robbe maximal 6V dauerhaft verträgt.

Ich suche ein sehr gutes Heckservo, welches mit 6V hervorragend läuft und die Option einer höheren Spannung (mindestens 7,4V) bietet.

Die Stellkraft sollte auch höher sein als beim SH-1290MG, Stellzeit gerne geringer und natürlich muss das Servo zuverlässig sein.
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Welches High Voltage Heckservo am 90er E-Heli?

Hallo,
    vielleicht hilft das hier weiter, gehen bis 8,4Volt : BL 9088 für-s Heck http://www.fast-lad.co.uk/store/outr...vo-p-9491.html

Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2010, 15:17.

Kommentar

• sptotal
      sptotal

Die Daten des Outrage TORQ BL 9088 hören sich gut an.

Kann man das Servo auch in Deutschland kaufen? 20 Pfund für den versicherten Versand empfinde ich zuviel. Zumal der Umrechnungskurs momentan nicht wirklich toll ist...

Kommentar

• StrykerRex
        StrykerRex

Ich denke eher, dass bei dir das Problem woanders liegt. Das 1290MG hat ja schon mehr Stellkraft und ist schneller als das doch sehr verbreitete BLS251. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass das Heck erst mit 115mm Blättern gut steht beim 700E.

Welchen Gyro (oder Stabi) verwendest du?

Kommentar

• ThomasD
          ThomasD

Was für ein Problem hast Du denn genau mit dem Heck?
          Was für Drehzahlen fliegst Du? Glaube auch eher an ein Einstellungsproblem.

Gruß
          Thomas

Kommentar

• sptotal
            sptotal

Ich verwende V-Stabi 5.0 Pro, werde aber mal das BeastX testen.

Drehzahlen sind ca. 1500, 1600 und 1900.

Das Heck schwingt mit geringer Frequenz, aber mit sichtbarer Amplitude. Also nicht das typische hochfrequente Schwingen, wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist.

Ich habe mich jetzt für ein MKS DS 760 Heckservo entschieden. Kann "nur" 6V - werde erstmal bei dieser Spannung beim BEC bleiben. Die Daten sehen besser aus als beim SH-1290MG.

Kommentar

• cyberradler
              Member
              • 19.07.2007
              • 118
              • Markus
              • Rodgau

Hallo,

von Multiplex gibt es neue Servos für 2 Lipo-Zellen. Vielleicht wären die etwas für Dich: http://www.modellflug24.com/news_258.html .

Gruß
              Markus
              Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
              T-Rex 450S + VStabi
              Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

Lädt...
              X