Beastx mit Push Pull

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazygo
    crazygo

AW: Beastx mit Push Pull

So, Kopf und Heck vom Rex eingebaut, Eingestellt und das Beast eingestellt,
    was soll ich sagen, bin genau bei 6° Zyklisch auf "blau" gekommen , man was für ein Glück.

Habe die Kugelköpfe an den Servos auf 21 mm abstand gebracht, Taumelscheibe von Quick-UK drauf und den Kasama-Kopf, scheint wohl gut zu Harmonieren !
    Wenn der demnächst genau so gut fliegt wie das Beast sich Einstellen ließ , dann bin ich Glücklich.

An alle FBL-Anfänger, macht Euch nicht vor den Einstellungen beim Beast in die " Hose ", habe dieses teil heute auch zum ersten mal Eingestellt, was soll ich sagen, gut beschrieben und einfach " einfach ", sollte also jeder mit ein wenig Helierfahrung ( auch im Aufbau des Helis ) hinbekommen.
    Nur seid bitte nicht übermütig, wenn man das zu schnell durcharbeitet, kann sich trotz der guten erklärung ein Fehler einschleichen, also alles in Ruhe, mit bedacht und lieber zweimal kontrollieren als einmal was falsches eingeben.

mfg Uwe

Kommentar

• helidan
      helidan

DANKE, dass dies nicht wieder ein Thread wird in dem PushPull in die Hölle gejagt wird sondern erklärt wird dass es NIX mit Push PULL sondern der Geometrie der Umlenkhebel zu tun hat!
      Trägt nix zur Problemlösung bei aber kam mir grad so hoch ;-)
      Gruss
      Dan

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Auch von mir ein großes Danke!

Uwe hat mir wieder Mut gemacht meinen E620 Raptor endlich auf FBL umzubauen!
        Bin doch erst 2 Jahre in der Helifliegerei unterwegs und keine Vereinshilfe oder ähnliches! Alle Probleme und Hilfe finde ich hier!
        Hatte mein MB schon Zuhause wollte aber wegen der PP-Hebelgeschichten auch den Kasama Cyber Head, der war aber nirgens zu bekommen! da habe ich das MB wieder verkauft ohne es auszupacken und die FBL-Idee verworfen
        Jetzt habe ich einem kaufen können und bestelle jetzt noch einmal ein MB. Durch seine Aussage das man keine Angst vor dem Einstellen des MB haben soll (das war bei mir noch Studium der Anleitung der zweite Grund das MB nicht zu verbauen) werde ich noch einmal einen Angriff auf die Pattelstange starten.
        Ich fliege kein 3D oder Kunstflug und Scalemäßigen Rundflug und erhoffe mir wenn der Raptor in einem Rumpf kommt die Flugzeit beizubehalten und es "echter" aussieht ohne die Pattel. Danke Uwe!

Gruß aus Berlin
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• crazygo
          crazygo

Nichts zu danken, wen man beim Beast die Anleitung schritt für schritt durchliest, richtig lesen bitte, nicht überfliegen, dann versteht man was man da machen soll, dann ist das mit dieser Anleitung ein Kinderspiel, die haben das super Goil gelöst mit der Einstellerei, schön bebildert und so erklärt das es jeder Verstehen kann .
          Also Helinoby ran an den Umbau, Du wirst es nicht bereuhen, das lohnt sich und gehe die Einstellung ruhig 2 mal durch damit Du sicher bist das alles richtig ist !!!!

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
          X