Ich habe nun Stundenlang dieses Forum durchsucht und auch einige hilfreiche Beiträge gefunden jedoch bin ich nicht auf eine Lösung gekommen.
Darum habe ich mich entschieden ein neuse Thema aufzumachen
Meine Heli: KDS 450s mit KDS800 Kreisel und KDS K7X Funke
Jetzt mein Problem:
Ich habe ( als Newbie ) den schwebeflug geübt, plötzlich gehirnfasching, versteuert und den Heli von ca. 50cm höhe hart aufsetzten lassen.
erstmal nix kaputt .
einen Tag später , wieder zum üben gefahren. Plötzlich ist die Giereinstellung umgekehrt. und der Heli hat nach einigen sekunden angefangen sich um die Hohachse zu drehen.
1. wie kann das sein ?
naja , in der Funke die gier steuerung umgekert und am kreisel die Wirkrichtung umgekehrt.
Heli fliegt wieder.
jedoch ,jeder leichte Windstoß bringt das Heck zum ausbrechen, und zwar extrem.
konnte den heli immer nur kurz vorm absturz abfangen.
ok, was könnte man jetzt machen, empfindlichkeit kreisel runterregeln, aber wie kann sich die jetzt verändert haben?
Naja , da ich neu bin und vom einstellen keine Ahnung habe , wollte ich mich informieren wie ich beim kompletten Einstellen eines neuen Helis vorgehe.
Leider wurde ich im Forum durch unzählige Abkürzungen und Fremdbegriffe fast zur verzweiflung gebracht.
Mein Hauptproblem:
In der Bedienungsanleitung heist es ich soll den Kreisel in den Normalmodus durch die Funke schalten. ---- ES STHEHT ABER NIRGEND WIE DAS GEHEN SOLL
dann den Heli im normalmodus austrimmen .
dann mechanisch nachtrimmen und die trimmer an der funke wieder auf null setzen. WIE TRIMME ICH MECHANISCH NACH* an den servos drehen , verschieben*
dann wieder in AVCS schalten und so weiter .....
1.Habt ihr evtl einen Link wo einem Anfänger ganz von anfang und simpel erklärt
wird wie ich so nen Heli einstelle?
2.könnt ihr mir sagen wie ich den kreisel in Normalmodus stelle?
3. Warum ist das überhaupt passiert, was soll ich jetzt tun?
wenn es bereits so ähnliche Themen gibt, schickt mir bitte die Links, ich find hier nix. Oder antwortet hier.
Danke Glucker

Kommentar