Servolimit...wo ist die Grenze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

Servolimit...wo ist die Grenze?

Hallo ihr lieben...

ich habe seit ca. einer Woche einen T-Rex 500.
    Alles sorgfältig überprüft und verlegt, nun ist die Einstellung des Kreisels dran.

Ich habe mir das Video von Heliernst angesehen, ist super erklärt, nur bei den Servolimits fürs Heck hapert es ein wenig bei mir.

Ich besitze den Spartan DS760 mit einem Savöx SH-1257MG und die Funke von Spektrum Dx6i.

Das einstellen ist kein Problem, die Programmierung ist selbst erklärent, habe auch die Möglichkeit per USB den Gyro am PC zu proggen.
    Mein Problem ist, ich bin Anfänger und habe nirgends etwas über ein Servolimit gefunden. Daher meine Frage an euch, welches Limit (Werte)
    setze ich dem Gyro für das Heckservo? Ist bei der Funke etwas besonders beachten muss?

Vielleicht ist hier jemand, der die gleichen Komponenten hat und mir ein Bild der Konfig senden kann. Ich bitte um eure Hilfe

Vielen Dank im Voraus...
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Servolimit...wo ist die Grenze?

Schau dir mal das Video an, denke das sollte dir helfen
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• B.Haas
      B.Haas

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
      Ich habe mir das Video von Heliernst angesehen, ist super erklärt, nur bei den Servolimits fürs Heck hapert es ein wenig bei mir.
      Habe ich bereits, wie oben geschrieben...nur stellt der zwei ganz verschiedene ein...einmal Maximal und einmal stark begrenzt (wo ist da der Sinn)

Komme ja soweit zurecht, nur das mit den Limits will net ins Hirn

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Am DS760 werden mWn die Limits sind für links und rechts getrennt eingestellt.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Landwirt
          Landwirt

HI ,
          Limiter sollten bei ca.100% stehen oder leicht darüber .So hast du die optimale Auflösung deines Servos .
          Wenn keine Servohebellänge bekannt ist für dein Modell , etwas weiter innen am Servo einhängen , LImiter auf 100% stellen und schauen wieviel Platz noch bis zum Mech. Anschlagen ist . Wenn noch Platz ist weiter Aussen am Servo einhängen . NUr noch sehr wenig Platz , dann denn Limiter etwas erhöhen .
          grüssle Timo

Kommentar

• B.Haas
            B.Haas

OK, wir erkläre ich mir dann diese Konfiguration (nicht meine) mit High- und Low- Endpoint? High ist bei 50% und Low bei 100% ?
            Welchen Sinn ergibt das? Müsste der nicht in beide Richtung die gleiche Leistung bringen am Heck?

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

/Closed plz glaube nach der Nacht bin ich jetzt ein Spartan DS760 Profi ^^
              Trotzdem danke an alle!

Kommentar

Lädt...
              X