S-3157 an Taumelscheibe Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husky001
    Husky001

S-3157 an Taumelscheibe Problem

Hallo zusammen,
    nachdem mein Dragonus nun wieder Flügge ist habe ich die 3 verbliebenen TS-Servos S-3157 in unseren 250er Rex verbaut. Nun ist mir beim Testlauf aufgefallen, dass sich die Servoarme bei drehendem Motor gleichmäßig leicht auf+ab bewegen in etwa 0,5 Sec Intervallen (also nicht das typische Servozittern).
    Das war mir auch schon im Zusammenhang mit dem Microbeast auf dem 450er aufgefallen, ich hab es aber auf eine noch falsche "Einstellung" abgeschoben.
    Nun im 250er ohne MB zeigen sie dieses Verhalten aber auch und ich weiß nicht, woran das liegt. Auf das Flugverhalten scheint das aber keinen Einfluß zu haben, da diese Bewegung bisher nur am Boden auftritt, allerdings auch bei 0-Pitch also eigentlich ohne Krafteinwirkung von oben. Wisst Ihr was das ist und vor allem wie man das abstellen kann?

Gruß
    Mario
  • Speedy955
    Speedy955

AW: S-3157 an Taumelscheibe Problem

habe diese servos auch auf ts meines 450 rex den ich mit v stabi fliege verbaut.
    keine probleme dieser art.
    kann mir auch nicht vorstellen das das an den servo s liegt. was haste denn da sonst noch so für komponenten verbaut? empfänger eca.

Kommentar

• Husky001
      Husky001

Verbaut ist das Align Antriebsset und jetzt im Rex ein Multiplex RX-6 Synth. Das selbe Verhalten haben diese Servos aber auch im Dragonus Mit nem Jazz 40 / Graupner R16 Scan / Graupner BEC gezeigt. Die jetzt im 450er verbauten Servos laufen einwandfrei. Ich denke auch nicht, dass es ein Fehler der Servos ist, denn alle 3 zeigen das gleiche Verhalten. Aber ein Fehler in den übrigen Komponenten kann aber ebenso ausgeschlossen werden, da das selbe Verhalten ja in 2 völlig unterschiedlichen Konfigurationen aufgetreten ist.

Kommentar

• Husky001
        Husky001

öhm... nur mal so ne Zwischenfrage... kann es sein, dass die 3 Digiservos das BEC zu stark beanspruchen? Ich hatte grad auf dem Heck testweise ein anderes Servo montiert (das war aber leider defekt und zog extrem viel Strom) und siehe da, sobald das Servo angeschlossen (und damit viel Strom saugte) fingen die TS-Servos an, sich auf und ab zu bewegen...

Kommentar

Lädt...
        X