KDS N280 (MG) Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@tt
    M@tt

KDS N280 (MG) Servo

Hi Leute,

habe mir ja den KDS 450SV Pro zugelegt. In diesem sind drei analoge Taumelscheibenservos mit Metallgetriebe und Kugellager verbaut -> N280.

Vor kurzem ist das rechte Rollservo bei Einstellarbeiten nach einem Absturz oder auch schon vorher stehengeblieben. Erst nach Berührung mit dem Finger ist es wieder weitergelaufen. Also wahrscheinlich der Potischleifer oder die Leitungsschicht.

Also hab ich ein neues bestellt. Es ist mir aufgefallen dass es nicht 100% identisch zu dem alten ist:

- Gehäuse hinten gerade an der Schraubenauflage (was nicht stöhrt)
    - Servoarmaufnahme minimal kleiner und andere Befestigungsschraube
    - Servo brummt und läuft langsamer aber gleichmäßiger als die alten

Beim einstellen hat es urplötzlich seinen Mittelpunkt geändert und ist 90° nach unten gefahren. Danach hat es keinen Mucks mehr gemacht. Nach neuem Einschalten der Elektronik hat es den richtigen Mittelpunkt wieder gefunden und funktioniert wieder. Auch ist es sehr warm geworden nach nur 1 Minute.

Hat von euch schon mal einer eines dieser N280 Metallgetriebeservos getauscht?
    Sollte ich besser gleich drei neue von einem besseren Hersteller kaufen?
    Gibt es schon Erfahrungen mit KDS Servos*

Gruß
    M@tt
  • EnyvarRC
    EnyvarRC

AW: KDS N280 (MG) Servo

ich hatte die auch schon, ich halte von den KDS Helis viel und auch der N590 Servos ist gut nur diese N280 sind wirklich der letzte misst.

2 Stück sind mir genau wie bei dir abgeraucht, habe die mal geöffnet, und muss sagen das die Getriebe auf die Potischleifer nur leicht geklebt sind und keine Markierung haben, d.h wenn du die rausmachst musst du viiiiiieeeel Glück haben das die noch gehen danach.

Also ein wirklich ernstgemeinter Rat, hole dir was anderes, sogar von HK die sind besser.... leider. Ich fliege HS 65 HB und hab noch nie probleme gehabt.

Gruß
    Björn

Kommentar

• M@tt
      M@tt

Danke für den Rat habe auch gerade gemerkt dass die technischen Daten im Beiliegeblatt mit der Beschreibeung im Internet nicht übereinstimmen.
      (Laut Blatt schnellere Stellzeit was aber nicht stimmt)

Also kommen drei neue bessere rein. Bringt ja nix wenn die im Flug abrauchen.

Gruß
      M@tt

Kommentar

• M@tt
        M@tt

Ok ich habe jetzt drei "Hitec - HS-65 HB" Servos für 19,50 € das Stück bestellt.
        Die kosten zwar das doppelte wie die N280 sollen aber gut und haltbar sein.
        Konnte nichts Negatives über die finden.

Gruß
        M@tt

Kommentar

Lädt...
        X