AW: Hobbyking Turnigy MG930 Alternative für 500er TS
Einige fliegen ja die Savox SH-1350 und natürlich die beim T-Rex 500 Paket beiliegenden DS510 Servos.
Beide liegen knapp unter 50 € inklusive Versand
Gibt es da keine preisliche Zwischenlösung für die Taumelscheibe, die Ihr empfehlen könnt ?
PS: Weil das Geld stecke ich lieber in ein vernünftiges Heck-Servo (S9254 / S9257) oder oder später in eine Microbeast / RJX Kombination
Ich nur die KDS N-580 Digital Servos empfehlen. Die haben ein Alugehäuse,
haben eine hohe Rückstellgenauigkeit und preislich unschlagbar 24,90 Oiro.
Fliege ich mit dem Microbeast und klappt bestens.
Wenn dir die ds 510 oder Savox zu teuer erscheinen schau dir doch mal die Graupner DES 676 an, oder zb. Hitec Hs 225bb od. mg. Kosten zwischen 20-30 euro p. stück.
Gehen beide auch nicht schlecht mit dem Microbeast , auch wenn du bei den Hitec da sie nicht digital sind etwas performance verschenkst. Dafür sind die Hs 225 absolut zuverlässig.
Fliege im Moment auch noch die hs 225mg am beast, allerdings werde ich sie wohl in absehbarer Zukunft mal gegen die ds 510 oder 9650 tauschen weil Digital.
Wenn ich mir mein Setup nochmal zusammenstellen würde würd ich allerdings gleich die ds 510 einbauen, da ich finde das man an den Ts. servos einfach nicht sparen sollte. Ist meine Meinung.
Ich habe das un so für meinen protos gemacht, dass ich mir bei hobby king 3x das hd 3688 hb servo http://hobbycity.com/hobbyking/store...g/2.8kg/.07sec geholt hab. Das ist ganau gleich wie das ds 520 . Musst nur noch ds 510 oder savox 1350 getriebe hier für 5 € das stück kaufen.
Ich habe die MG930 im 500er ausprobiert mit AC-3X ging gar nicht gut !
Der Heli flog ungenau und die Servos haben nicht gut zusammen
an der TS gearbeitet ich glaube auch das sie noch viel langsamer sind als angegeben .
Dann hatte ich sie raus geschmissen und Savox eingebaut und
siehe da der Heli flog .
Ich halte von den Servos nicht viel !!
Hi,
ich hab die TowerPro/HK-MG930er seit etwa 200 Flügen im 500er. Sie gehen Super - für den Preis.
Aber es ist halt ein Billigservo, man darf von der Stellpräzision keine Wunder erwarten. Hängt man an den Hörnern außen ein, damit man die für 3D notwendigen Ausschläge hinkriegt, wird es beim ruhig Schweben schon anstrengend.
Für Anfänger, Rundflieger und leichten Kunstflug aber DAS Servo! Zuverlässig, mit sehr massivem Getriebe, bei mir mit 6V befeuert und ausreichend schnell.
Ich bin auf der Suche nach besseren, FBL tauglichen Servos, hab aber noch nix gefunden was ich auch bezahlen möchte.
Hoffentlich gibts in der Größe bald BLS vom HK.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar