ich habe bei meinen beiden Helis ein GY611 im Einsatz. Betrieben werden die Helis mit dem FF10-Sender. Bei beiden Helis ist sowohl das Setup im GY als auch im Sender identisch. Trotzdem habe ich bei einem GY das Problem, das mir ständig das Servo wegläuft. Das komische dabei ist, nach dem initialisieren ist alles ok. Fliege ich 1-2min dreht mir das heck kontiunierlich gegen den Uhrzeigersinn weg. Lande ich den Heli, sehe ich wie das Servo läuft. Eingestellt habe ich den Kreisel im Normal, fliegen tue ich im AVCS-Mode. Natürlich habe ich alle Trimmeigenschaften rausgenommen. Lediglich wenn ich mich mit der Servomitte spiele bekomme ich den Heli ruhig. Schalte ich ihn aus und wieder ein ist das Problem allerdings wieder da, da der Kreisel die neue Servomitte als Nullpunkt übernimmt. Andere Position und Pad hab ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Werksreset half auch nichts. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, zumal der Kreisel im anderen Heli perfekt funktioniert und das Heck steht. Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?
Gruß
Thomas

Kommentar