Ansteuerfrequenz Futaba S3153 MG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spypoke
    spypoke

Hallo Forum

Besitze einen Blade 400 mit Gyrobot 700. An der Taumelscheibe sitzen 3 Futaba S3153 Mg. Hab gestern mal die drei Frequenzen bei meinem Gyrobot gemessen.

Frequenz Standart: 50 Hz
    Frequenz Speed: 80 Hz
    Frequenz High Speed: 130 Hz

Würde gerne die Servos mit High Speed ansteuern. Nun finde ich das 130 Hz nicht extrem hoch ist. Wenn ich beim Heckservo die Frequenz Messe, wenn ich den S9257 einstelle, dann kommen dabei 330 Hz raus. Und das ist schon extrem.

Kann ich ohne Bedenken die 3153 mit 130 Hz ansteuern, oder ist das schon kritisch, das sich die Servos frühzeitig verabschieden.

Was meint ihr?

Gruß Spypoke
  • spypoke
    spypoke

Hat da keiner Erfahrung damit? Hab auf der Futaba Seite leider nix gefunden. Und bei Google auch nicht

Gruß Spypoke

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

AW: Ansteuerfrequenz Futaba S3153 MG

Hallo, ich nochmal.

Also der GB teilt laut einigen Gerüchten die Theoretisch möglichen 333 HZ an der TS durch die 3 Servos.
      Daher die ca 130 Hz die Du gemesen hast.

Ich kenne deine Servos auch nicht, aber die Futaba Servos in dieser Klasse vertragen laut der Bedienungsanleitung vom Microbeast alle so 200 Hz.

Ich denke also dass es kein Problem sein sollte wenn Du sie mit "High Speed" ansteuerst.

Aber dein eigentliches Problem liegt mit Sicherheit an der Kopfdämpfung vom Gaui Kopf. Also der nicht vorhandenen

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

Lädt...
      X