vermutlich ein gyro problem! oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gregster
    gregster

vermutlich ein gyro problem! oder nicht?

hallo zusammen,

kurz zu meinem problem:

ich besitze den hk 500 gt und betreibe ihn derzeit auch nur mit dem hk 401 gyro, da ich noch anfänger bin schwebe ich noch, aber fange schon langsam an in gedanken mit dem rundflug ^^
    gestern wollte ich mal wagen einen kreis zu fliegen, da hat mir der heli irgendwie einen streich gespielt, denn das heck reagierte nicht mehr auf meine steuerbefehle (vollausschlag am heckknüppel und er flog gerade weiter). erst als der heli wieder schwebte ging alles wieder wie gewohnt.

Also beim schweben "rastet" das heck schön ein, auch bei pirouetten oder schnellen pitchwechsel, aber wenn ich in fahrt bin dann nicht mehr.

Woran könnte das liegen??

gestänge ist eigentlich spielfrei, der "billige" hk gyro ist gefixed worden (siehe andere threads^^)

ok man kann wieder sagen, "was erwartest du für knapp 13 $ für nen gyro", ich versteh halt nicht dass er eigentlich während des schwebens funzt und dannach nicht mehr .

kann mir wer einen tipp geben, ich versuche es heute nochmal.

gruß
    greg
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: vermutlich ein gyro problem! oder nicht?

Hallo Greg,

also ich denke mal, du bist noch ganz am Anfang und da machen deine Finger manchmal einfach noch nicht, was sie sollen

Wenn du dich schon traust, mache doch mal ein paar Pirouetten im Vorwärtsflug (gegen den Wind) in beide Richtungen, dann siehst du sofort, wenn was nicht stimmt. Das geht dann einfach nur in eine Richtung, und in der anderen Richtung hast du richtig "abgehackte" Pirou's .

Dann musst du mal die Einstellung und den Weg deines Hecks überprüfen (hast du den Weg voll ausgenutzt ?)

Ich denke, dieser Gyro steht dem GY in nix nach

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
    X