Align DS610 Servo macht Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christianb
    christianb

Align DS610 Servo macht Probleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Align DS610 Servo.

Das Problem ist folgendes.
    Mal geht das Servo, mal nicht.
    Erst dachte ich, dass es am Stecker lag. Diesen ausgetauscht und dann ging es seit Freitag problemlos. Heute wollte ich die komplette Elektronik verlegen und da macht es nun wieder Probleme.

Jetzt kann es nur noch an einem Kabelbruch liegen.

Nun meine Frage.
    Kann man enfach das Servokabel austauschen?
    st das schwierig?

Danke.
  • Sisko
    Sisko

AW: Align DS610 Servo macht Probleme

Ich hatte das bei einem neu gekauftem Empfänger, dass der ne kalte Lötstelle hatte, überprüf das mal!

Kommentar

• christianb
      christianb

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
      Ich hatte das bei einem neu gekauftem Empfänger, dass der ne kalte Lötstelle hatte, überprüf das mal!
      Andere Servos funktionieren Problemlos.

Kommentar

• christianb
        christianb

Habe das Servo mal an einem anderen Empfänger getestet. Genau das gleiche Problem.

Wie sieht es mit dem Austausch vom Kabel aus?
        Ist dies einfach? Also einfach Servo aufschrauben und neues Kabel ran?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Zitat von christianb Beitrag anzeigen
          Ist dies einfach? Also einfach Servo aufschrauben und neues Kabel ran?
          Ich weiß jetzt nicht wie dein Align bzw. Savox aufgebaut ist, aber normalerweise sind bei hochwertigen Servos die Kabel nicht direkt am Print verlötet, sondern zuerst auf eine Stiftleiste gecrimpt, welche dann verlötet ist, was die deutlich haltbarere Verbindung bei Vibrationen darstellt. Den Originalzustand bei sowas herzustellen ist nicht einfach, außer man hat entweder ein Austauschkabel samt vercrimpter Stiftleiste, oder die nötigen Einzelteile/Werkzeug. Kabel direkt am Print verlöten geht prinzipiell auch, die alte Stiftleiste müßte man sauber entlöten, ohne lange am Print rumzubruzzeln, wieder sauber verlöten und das Kabel dann entsprechend gegen Vibrationen sichern, damit am ßbergang Lot/Litze nichts abbrechen kann. Falls der Kabelbruch irgendwo zwischen Servo und Stecker ist, so könnte man diesen auch ausfindig machen und den Bereich wieder reparieren, ohne gleich alle Kabel durchzutrennen. Wichtig wäre hierbei, daß die Lötstelle dann entsprechend mit Schrumpfschlauch geschient wird.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• kask
            kask

beim savox sind diese direkt verlötet. das problem ist das sie von unten eingeführt sind. sollte denoch machbar sein. ich würd sagen einfach mal aufschrauben. ist ja kein akt.
            dann siehst du schon womit geschossen wird.

Kommentar

Lädt...
            X