Wenn ich den Kreisel in meinem Heli ,einen 3D Gyro von Robbe in Betrieb nehme, blinkt nach 10 Sec. die rote Lampe immer auf und der Kreisel gibt keine Befehle zum Servo weiter. Der Kreisel führt nach ca. 10 Sec. den Nullabgleich durch,nur das funktioniert leider nicht. Ich kann ihn ruhig wieder neu einschalten, aber er fängt nach ca. 10 Sec. wieder an zu blinken. Ich fliege den Heli im Heading Hold Modus. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Robbe Kreisel Problem mit erkennen
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Robbe Kreisel Problem mit erkennen
Hallo Leute!
Wenn ich den Kreisel in meinem Heli ,einen 3D Gyro von Robbe in Betrieb nehme, blinkt nach 10 Sec. die rote Lampe immer auf und der Kreisel gibt keine Befehle zum Servo weiter. Der Kreisel führt nach ca. 10 Sec. den Nullabgleich durch,nur das funktioniert leider nicht. Ich kann ihn ruhig wieder neu einschalten, aber er fängt nach ca. 10 Sec. wieder an zu blinken. Ich fliege den Heli im Heading Hold Modus. Könnt ihr mir da weiter helfen?Stichworte: -
-
Hermann Schellenhuber
AW: Robbe Kreisel Problem mit erkennen
Servus,
richtig angeschlossen (Kabel für Heckkanal und Empfindlichkeit)? Bewegst du den Heli auch ja nicht innerhalb der ersten 10 Sekunden?
Schöne Grüße,
Hermann
-
Hallo,
wir hatten auch so ein Problem und er blinkte nur. Da war das Problem das der Spektrum 2,4Ghz Empfänger beim einschalten etwas langsamer war wie der Kreisel. Somit musste erst der Empfänger eingeschaltet werden und den Sender finden und dann erst den Kreisel.Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG
Kommentar
-
Birgitt
kann ich so nicht nachvollziehenZitat von exxe26 Beitrag anzeigenHallo,
wir hatten auch so ein Problem und er blinkte nur. Da war das Problem das der Spektrum 2,4Ghz Empfänger beim einschalten etwas langsamer war wie der Kreisel. Somit musste erst der Empfänger eingeschaltet werden und den Sender finden und dann erst den Kreisel.
Zum obigen Gyroproblem noch ne Idee:
Schau mal ob alle Kabelpolungen richtig rum sind, beim Spektrum Empfänger müßen die hellen bzw. weißen Kabel immer zum Gehäuse zeigen, auch beim Schaltkabel, das ist das mit nur einem Draht.
Und natürlich auch das am Gyro eingesteckte Servo kontrollieren ob´s richtig rum eingesteckt ist.
Dann haste deinen beschriebenen Fehler auch !
hm, welcher 3D Gyro denn überhaupt ?Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2010, 09:44.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Es gab nur einen von Robbe, der so heißtZitat von Birgitt Beitrag anzeigenhm, welcher 3D Gyro denn überhaupt ?
.
Zum Thema Spektrum: während der Verbindungsphase werden vom Empfänger die Signale ausgegeben, die während dem Binding vorlagen, dann die aktuellen vom Sender. Eventuell verträgt der 3D-Gyro eine plötzliche Signaländerung während der Init-Phase nicht (falls diese abweichen), muß aber nicht das Problem hier sein.
Schöne Grüße,
HermannZuletzt geändert von Gast; 25.07.2010, 10:27.
Kommentar
-
Sisko
Selbst dann wage ich zu behaupten, kann man ja den Empfänger mit der aktuellen Empfindlichkeit neu binden, dann sollte das Problem auch gelöst sein...
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Ist sowieso rein spekulativ, da ich nicht weiß, ob es den 3D-Gyro überhaupt stört, wenn man während dem Init den Mode umschaltet oder sich das Signal am Heckkanal ändert. Falls es ihn stören würde, so müßte man dann wohl auch im gleichen Mode initialisieren wie während dem Binding eingestellt, sodaß sich am Signal nichts großartig ändern kann.Zitat von Sisko Beitrag anzeigenSelbst dann wage ich zu behaupten, kann man ja den Empfänger mit der aktuellen Empfindlichkeit neu binden, dann sollte das Problem auch gelöst sein...
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
ackerbuddler
Danke die habr ich aber schonZitat von Moskito561 Beitrag anzeigenHallo Heinz Georg
Ich weiß nicht ob du eine Anleitung vorliegen hast ,.
wenn nicht dann schau mal hier
nach, da steht alles was du brauchst !
Kommentar
-
ackerbuddler
Habe jetzt aber gesehen das aus den RX Anschluss drei Kabel mit einen Stecker zum Empfänger gehen auf Kanal 4 und ein einzelles Kabel auch aus den RX Anschluss ohne Stecker auf Kanal 5 .Das habe ich nicht angeschlossen, aber beim ersten mal ging das Heckservo doch auch
Kommentar
-
Moskito561
Hallo Heinz Georg
Soweit ich mich erinnern kann wurde der eine Anschluss Aux auf Kanal 5 oder 7 gelegt
damit man von Normal Mode auf HH wechseln konnte,..
ohne Gewähr die Angaben ,.. den Kreisel hatte ich vor zich Jahren mal
Kommentar

Kommentar