Heck dreht weg GP 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

Heck dreht weg GP 750

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen Align GP 750 Kreisel gekauft und habe ein paar Probleme mit der Einstellung des Hecks. Ich habe den GP 750 im HH-Modus eingestellt und die Heckrotorhülse ist MITTIG (siehe Bild 1). Das Servoruderhorn ist im 90° Winkel. Nun habe ich das Problem, dass der Heli sich mit mehr Drehzahl immer weiter nach rechts dreht. Das ist ja nicht richtig. Dann habe ich das im NM-Modus versucht und es war das gleiche Problem. Müssten die Rotorblätter nicht gegen den Uhrzeigersinn zeigen?? Ich habe auch schon was über das drehen des Heckrotors gehört. Soll ich das ausprobieren oder soll ich es lassen? Ich weiß jetzt nicht ob ich was falsch eingestellt habe oder ob das Servo der Problemmacher ist, weil es ist ein Esky Digital-Servo und das muss ich nach dem initialisieren des Gyro-s immer 2* rausziehen und wieder reinstecken. Erst dann bewegt sich das Servo auch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder vielleicht hat jemand sogar das gleiche Problem gehabt und kann posten wie er es beseitigt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Edit: Die Bilder zeigen das Heck im HH-Modus.
    Angehängte Dateien
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Heck dreht weg GP 750

Hallo Fabian, du wirst mit deinem Esky Servo auf Dauer keinen Spaß haben.
    Schau dir mal das Robbe FS 550 Carbon Speed Digital an, kostet so um die zwanzig Euro und funktioniert top...

Kommentar

• Colonia
      Colonia

Hi Jan,
      ja du hast recht. Ich bin mit dem Servo auch nicht zufrieden. Ist eigentlich nur eine ßbergangslösung. Ich hatte das schon befürchtet, dass das Servo daran Schuld ist.

Kommentar

• helitom
        helitom

Hallo,
        hast du alles Rechtwinklig montiert. Sieht auf den Fotos ein bissl schief aus.
        Ich hab bei mir ein S3154 Servo drin. Das Heck arbeitet super. Heck drehen würde ich nicht. Das muß so funktionieren. Vielleicht solltest du mal was an der Drehzahl ändern.
        Gruß tom

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Hi Tom,
          stimmt auf den Fotos sieht das ein bissl ungerade aus. Das habe ich nochmal nachgebessert und jetzt ist alles im 90° Winkel. Schnell im Keller nochmal anlaufen lassen und bei Knüppelmitte dreht das Heck aufeinmal ganz schnell nach rechts weg...

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Hast Du vergessen wieder auf HH Mode zu schalten ? Im normalmode ist es klar das es das macht bei diesem Aufbau..

Gruß

Claus

Kommentar

• Colonia
              Colonia

Ich habe das Heck im HH-Modus eingestellt. Nicht im NM-Mode.

Kommentar

• Colonia
                Colonia

So ich habe es hinbekommen . Ich habe die Blathalter um 180° gedreht und dann in der Funke das Servo umgekehrt und siehe da eben beim Schweben war kein wegdrehen oder ähnliches. Es driftet auch nicht und das Servo funktioniert doch . Danke trotzdem an alle die mir versucht haben zu helfen

DANKE

Kommentar

Lädt...
                X