Erfahrungen mit Volz-Servos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

Hi,

hat irgendjemand von euch schon mal erfahrungen mit Volz-Servos gesammelt? Schauen jedenfalls ordentlich aus. Vielleicht auch schon jemand mal in einem 60 (90)er welche geflogen?

Danke,
    Gruß Ron
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

Ich habe einige Volz Servos in Flächenmodellen im Einsatz . Und bin sehr zufrieden damit. Jedoch die Micro star und mikro max .
    Für einen neuen E Hubi 24er habe ich auch darüber nachgedacht ob ich diese verwenden solle . ( das Miro max hatte ich im eco mal auf dem Heck geht Super)
    Deshalb habe ich mal eines eschlachtet :
    schönes metallgetriebe :]
    Oben kugelgelagert :]
    aber unten ist die ca. 2mm starke Abtriebswelle nur im Plastegehäuse gelagert
    Das poti besitzt nur 2 schleifer !

Also für ernstaften Helibetrieb nehme ich die nicht mehr!

Ich habe mich für mpx micro sped digi entschieden die haben 2 ordentlich Kugellager und kosten etwa das gleiche .

Für einen 60er oder 90er käm von Volz ja nur ein Alu star in Frage , dazu kann ich nix sagen. (kosten auch ne ganze stange )

Falko Dietsch

Kommentar

• bkramer
      bkramer

Hallo !

Verwende Volz in Fläche und sind SUPER !!

ABER:

Volz Servos die im Hubi taugen könnten sind so teuer, daß ich für weniger € bewährte Servos von Futaba und JR bekomme.

Deshalb im Hubi keine VOLZ.

LG

Bernhard

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin,

Die Volz Servos sind ausgezeichnet im Flächenbereich einzusetzen im Hubi drängt sich gerade für kleinere (EOLO) das SpeedMax auf, vor allem da es am GY401 im Digital Modus funktioniert.

Kommentar

• Uwe K
          Uwe K

Ich kenne einige Leutchen die das SpeedMax in Kombi mit dem GY401 einsetzen, bisher ohne Probs (aber meist in kleinen E-Helis). Die Teuren Alu-Servos werden bei uns auch im 90er Heli eingesetzt, funzt super...Aber leider SAU Teuer. Prinziepiell sicher möglich, die Servos weisen Spitzenwerte auf, das muss man denen bei Volz eingestehen.
          Probiers doch mal, ich bin auch schon am überlegen.

Uwe K

Kommentar

• Ron Sebastian
            Ron Sebastian

Hi,

danke für eure Antworten.
            Schau´n mer mal

Gruß Ron

Kommentar

Lädt...
            X