GP 780/GP 750 oder Spartan Ds 760

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

GP 780/GP 750 oder Spartan Ds 760

Hallo liebe Heliflieger,
    da mein "alter" Esky Kreisel immer Macken hat habe ich mich entschieden mir einen neuen Kreisel zu kaufen. Ich habe von den Align GP 780, GP 750 und Spartan Ds 760 gehört. Die Kreisel werden hier öfter in den Kleinanzeigen verkauft. Ich würde gerne mal wissen, wie die Handhabung der Kreisel ist. Ich habe gerade eben einen Thread gelesen, wo der GP 780 als nicht so toll beschrieben wird. Deshalb kam der GP 750. Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Spartan DS 760 Gyro sind.

So ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt.
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: GP 780/GP 750 oder Spartan Ds 760

Also ich habe schon ein paar mal einen Align GP750, und einmal einen GP780 eingestellt. Handhabung ist wirklich einfach, einstellen ist gar kein Problem. Einen Spartan hab ich weder eingestellt noch geflogen.
    Fliegerisch kann ich nur zum GP750 was sagen. Hatte ihn eine Zeit lang auf nem Logo 500 und war sehr zufrieden. Das Heck hat beim 3D gehalten.

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Heliflieger,
      da mein "alter" Esky Kreisel immer Macken hat habe ich mich entschieden mir einen neuen Kreisel zu kaufen. Ich habe von den Align GP 780, GP 750 und Spartan Ds 760 gehört. Die Kreisel werden hier öfter in den Kleinanzeigen verkauft. Ich würde gerne mal wissen, wie die Handhabung der Kreisel ist. Ich habe gerade eben einen Thread gelesen, wo der GP 780 als nicht so toll beschrieben wird. Deshalb kam der GP 750. Ebenfalls würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Spartan DS 760 Gyro sind.

So ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt.
      Ich kann nur für den GP-780 sprechen und dessen Bedienug ist kinderleicht.

Also mach dir nicht zuviel Gedanken und kauf dir einen.
      Du wirst sehen, es loht sich.......
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Also der GP 750 spricht mich eigentlich auch an, weil er ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat. Der Spartan und der GP 780 kosten rund 90€. Deswegen bevorzuge ich den GP 750.

Kommentar

• mainge
          Member
          • 20.11.2009
          • 26
          • Christoph
          • Kärnten/Himmelberg

Hallo

Ich hab den GP 750 in meinem 450 Rex und der funzt einwandfrei. Einstellung ist easy. Bin zwar erst beim Rundflug aber der Kreisel macht wofür er bestimmt ist.

Grüße aus Kärnten

Mainge

PS.
          Und jetzt raus zum Heli fliegen.

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Kenne beide, 750 u. 780. Ersterer ist mir lieber. Ging von Anfang an ohne Probleme. Der 780 hat am ersten Tag rumgezickt, bis ich nach etlichen workarounds den Dreh raushatte. Zudem ist der 780 extra empfindlich auf Vibes und wenn diese noch so schwach sind.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• waschtel82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 1106
              • Sebastian
              • Erolzheim

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              . Zudem ist der 780 extra empfindlich auf Vibes und wenn diese noch so schwach sind.
              Ich hab den GP780 in meinem HK500 und wenn der nicht vibriert, dann weiß ich es auch nicht

Ist dann wohl eher ein Glückspiel.......
              HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Colonia
                Colonia

Ok. Ich habe mich aber aufgrund des Preises für den Align GP 750 entschieden. Der sollte ersteinmal reichen, bis ich auf FBL umrüste.

Kommentar

• Colonia
                  Colonia

So, da ich eben mit einem Helikollegen gesprochen habe, der einen Spartan hat und total überzeugt davon war, hat mich das wieder verunsichert. Ich war vorher der Fan vom GP 750. Jetzt aber hat er erzählt, dass man am Spartan viel mehr einstellen kann etc...
                  Ich würde jetzt gerne mal wissen wie die Erfahrungen mit dem Spartan sind..

Kommentar

• waschtel82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 1106
                    • Sebastian
                    • Erolzheim

Wenn du bebsichtigst in näherer Zukunkt auf FBL umzusteigen könntest du dir auch gleich das Micro Beast kaufen und es vorerst nur als Heckgyro nutzen.

Kommentar

• cesti
                      cesti

hallo,

ich fliege die spartaner,einstellen kannst du an diesen jede menge,wenn du dazu noch ein usb flash link kaufst.ich würde gerade eins mitordern.

der spartan ist aber nicht so easy zum einstellen,wenns aber erflogen und eingestellt ist werckelt er weltklasse.

gruss
                      claudio

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Nimm den GP 750. Klar kannst du beim Spartan alles mögliche einstellen. Aber der GP750 funktioniert auch so Perfekt... Und in den K.A. bekommt man ihn für 50€. Beim Spartan brauchst du noch den USB Adapter etc... und dann wirst du mehr mit dem Einstellen beschäftigt sein, als zu fliegen.

Edit: Bin den Spartan und den GP750 im T-Rex 700 Nitro geflogen. Der GP750 funktionierte nach einer Minute super... Beim Spartan hatte ich nie das Gefühl die Perfekte Einstellung gefunden zu haben. Jetzt habe ich ihn auf FBL umgebaut :-)

Sven
                        Zuletzt geändert von WalsumerA3; 09.07.2010, 20:58.
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helisteff275
                          Member
                          • 25.08.2009
                          • 535
                          • Stephan
                          • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                          Nimm den GP 750. Klar kannst du beim Spartan alles mögliche einstellen. Aber der GP750 funktioniert auch so Perfekt... Und in den K.A. bekommt man ihn für 50€. Beim Spartan brauchst du noch den USB Adapter etc... und dann wirst du mehr mit dem Einstellen beschäftigt sein, als zu fliegen.

Edit: Bin den Spartan und den GP750 im T-Rex 700 Nitro geflogen. Der GP750 funktionierte nach einer Minute super... Beim Spartan hatte ich nie das Gefühl die Perfekte Einstellung gefunden zu haben. Jetzt habe ich ihn auf FBL umgebaut :-)

Sven
                          Ist schon merkwürdig, was wir Menschen so erleben. Habe auch den 750 und den Spartan auf meinem 700 NitroRex gehabt und muß genau das Gegenteil behaupten. Den Spartan mochte ich lieber.
                          Noch ne parallele zum Schluß. Ich habe auch auf Paddellos umgebaut.
                          TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                          Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• thrillwood
                            thrillwood

Mal von den Align Kreiseln abgesehen (die ich auch beide fliege), was ist denn mit dem GY520? Klar, der ist teurer, aber z.B. mit dem S9257 ist der meines Erachtens den anderen Kreiseln noch ein Stück weit überlegen...
                            Gruß Marc

Kommentar

• Steffen545
                              Steffen545

ich hab den Spartan und bin sehr sehr begeistert.

Die einstellerei ist eigendlich nicht schlimm... Man kann alles schön am Monitor einstellen und hat somit alles im Blick

Die Einstellerei erklärt sich eigendlich von selbst. Ausserdem gibts im internet sehr schöne anleitungen.

Kommentar

Lädt...
                              X