Leider ist mir vor ein paar Tagen beim Lehrer-Schüler Fliegen der T-Rex 450 Pro runtergefallen.
Jetzt ist mir aufegefallen, dass alle TS Servos zwar noch funktionieren, aber dabei ein knarzendes Geräusch von sich geben.
Ist es möglich, dass die Getriebe was abbekommen haben?
Hallo,
ich hatte das Knarzen bei den selben Servos. Getriebe war OK, jedoch war die Welle vom Poti (liegt auch der Servohebel drauf) verbogen. Dadurch klemmt das Servo. Unter Last kann es sein, dass sich das Servo nicht mehr bewegt oder an einer beliebigen Position klemmt.
Hallo,
ich hatte das Knarzen bei den selben Servos. Getriebe war OK, jedoch war die Welle vom Poti (liegt auch der Servohebel drauf) verbogen. Dadurch klemmt das Servo. Unter Last kann es sein, dass sich das Servo nicht mehr bewegt oder an einer beliebigen Position klemmt.
Gruß
Marc
Danke für den Tipp!
Kann man diese Welle irgendwie austauschen oder müssen jetzt die Servos komplett getauscht werden?
:dknow:
Hallo Christian,
ich habe gleich alle 3 entsorgt und andere verbaut. Die restlichen 2 dürfen nun Querruder in meinem Parkmaster bewegen. Da lässt sich ohne Aufwand nichts reparieren.
Hallo Christian,
ich habe gleich alle 3 entsorgt und andere verbaut. Die restlichen 2 dürfen nun Querruder in meinem Parkmaster bewegen. Da lässt sich ohne Aufwand nichts reparieren.
Grüße
Marc
So eine Sche...!
Naja, wenigstens haben Starrantrieb und Servogetriebe(wies aussieht) überlebt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar