BLS451 wegschmeissen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlo
    HeliFlo

BLS451 wegschmeissen?

...habe heute ausversehen eines meiner 3 BLS451 für ca.3 bis 5 Minuten blockiert (Anlenkhebel an der Mechanik war "überdreht" und beim Einschalten gings dann auf der falschen Seite zurück wobei der vom Servo angestrebte Nullpunkt nicht erreicht werden konnte).
    Habe munter an meinem Kreisel "geschraubt" bis ich dann festgestellt habe, dass das eine Servo "blokiert" natürlich direkt Akku abgezogen und beim Messen mit IR habe ich 63°C auf dem Gehüse abgelesen
    Nach ca. 10 min "Pause" habe ich dann das Servo "getestet" - alles funktioniert noch einwandfrei (auch unter Last)

Die Frage ist jetzt aber trotzdem ob ich dieses Servo noch bedenkenlos einsetzten kann oder ob das Risiko von einem baldigen Ausfall gestiegen ist? Hatte das ganze mal mit einem DigiServo (KEIN BLS) - das war aber bereits nach 1Minute blockieren futsch. Hat jemand Erfahrung wie heickel das bei einem BLS servo wirklich ist?

Gruss Flo
  • Hubi78
    Hubi78

AW: BLS451 wegschmeissen?

hi,
    ausfälle kann es immer geben, ob es fest hing oder nicht ! Schick es zu Robbe zur überprüfung, dann bist du auf der sichern Seite.

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Wenn's noch geht, weiterfliegen! Wenn das Servo den Strom ausgehalten hat, der da floß... ....dann ist da auch nichts kaputt...
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• FlorianV
        FlorianV

Ich würde davon ausgehen, das des Servo noch einwandfrei is.

Ein nicht-BLS-Servo wär ggf gestorben bedingt durch das Bürstenfeuer am Kollektor.

Da der Controler deines BLS Servos aber die Wärme ans Gehäuse abgeben konnte und es nun noch läuft sollte alles IO sein.

Sonst müsste ich ja nach jedem Flug mit Jive 80HV und dem Scorpion 4035 560 die gesammten Antrieb wegschmeißen, nur weil der jedes mal heiß is

Viele Grüße
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X