KDS 450S Problem Gyro-Heck-Zusammenspiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • You<3
    You<3

KDS 450S Problem Gyro-Heck-Zusammenspiel

Hallo Leute,
    ist mein erster Post hier im Forum und ich wusste nicht genau wohin damit.

Also ich habe seit ein paar Wochen den KDS 450S Rtf.
    Ich bin zwar noch ziemlicher Neuling in dem Gebiet RC-Helis, aber auch ich habe gemerkt, dass die Einstellung des Helis sehr schlecht war. Also habe ich mich rangesetzt und gelesen, gelsen, gelesen.... und mich an die Einstellung gemacht.

Nun bin ich also beim Heck. Meine Vorgehensweise war / ist wie folgt:

1. Gyro normal mode ( KDS Funke: G auf -40 )
    2. Heckservoarm rechtwinklig zum Servo und Gestänge
    3. Grobe Ausrichtug des Servos, um Drehmoment auszugleichen
    4. Einfliegen... mechanisch das Heck austrimmen, damit der Heli im Normalmode steht
    5. Limit einstellen

Und genau hier ist das Problem. Die korrrekte mechanische Trimmung des Hecks, also damit er gerade steht, führt zu einem Anschlagen bei ca. 50% gear an der Innenseite der Heckmechanik ( also die Hülse auf der Welle schlägt innen an ). Der Ausgelich mit dem Limit-Regler des Gyros funktioniert nur bendingt, da dieser schon auf "0" steht und der Anschlag trotzdem noch passiert. Habe also im Internet gesucht und kein vergleichbares Problem gefunden. Bin dabei aber immer auf Aussagen gestoßen wie " Limit sollte bei 80-100% sein"... 80-100%, da schlägt das bei mir so stark an, ich bräuchte eig. -50% Limit um ein Anschlagen zu vermeiden. Nur geht das 1. nicht und 2. hätte ich dann vllt. 1mm Servoweg.

Nun hatte ich also mein "stehendes" Heck und konnte doch nicht fliegen, weil das Servo beim gearen immer innen anschlägt.
    Was habe ich schon probiert:
    - Heckrotor auf der Welle "ganz" nach außen schieben, um Platzreserven zu nutzen
    - Servoarm versetzen ( nicht mehr rechtwinklig )
    - jegliche Servo Positionen