Align DS 420 auf DS 410 umbauen
Einklappen
X
-
marius
Align DS 420 auf DS 410 umbauen
Kann mir jemand sagen, ob ich ein DS 420 zu einem DS 410 machen kann, indem ich einfach in das DS 420 ein Getriebe vom DS 410 baue?Stichworte: -
-
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
-
marius
AW: Align DS 420 auf DS 410 umbauen
Aber genau dieses Phänomen geht ja von der Untersetzung im Servo aus, daher die Frage ob der Unterschied der beiden Servos nur im Getriebe liegt.
Kommentar
-
Hast du beide Servotypen da?
Evtl kannst du ja die Ritzel mal vergleichen?
Stimmt, das mit dem Getriebe habe ich irgendwie verdrängt, kann natürlich eher daran unterscheiden und ist sogar wahrscheinlicher als die Elektronik.
Sry.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
marius
Ja ich habe beide Servos hier liegen. (3x DS410 und 1x DS420)
Die kommen aus einem T-Rex 250 und sollen in eine Fläche und da sollen alle vier Servos gleich schnell und stark sein.
Schade, ich dachte das könnte mir jemand sagen. Jetzt muss ich doch wieder zum Schraubedreher greifen...
Kommentar
-
Hallo
Ich würde sagen das die Elektronik die geiche ist und nur das Getriebe ist anders. Man kann ja für das DS 410 und DS 420 die Getriebe einzeln kaufen. Wenns die gleichen wären würde es ja nur eine Getreibe geben.
Tschau MarcusTDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Kommentar
-
marius
Hab mal beide Servos zerlegt und zwei Bilder angehängt, auf denen gut zu erkennen ist, dass das Getriebe wirklich unterschiedlich ist, dementsprechend wird nur die Elektronik die gleiche sein.
Jetzt muss ich mir nur noch ein Getriebe vom savox SH-257 besorgen
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Was hab ich gesagt.
Ist bei den meisten Servos so da gibt eine Elektronik und die setzen einfach nur ein anderes Getriebe drauf.TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Kommentar

Kommentar