Hallo an alle,
ich bringe den Heckrotorblatthalter nicht runter, dieser sitzt bombenfest, auch eine Erhitzung hat nichts gebracht. Ich denke nun darüber nach, mir einen geeigneten Abzieher,zuzulegen. Kann mir jemand hierzu einen Tip geben? Danke vorab
PS: Selbstverständlich ist die Madenschraube raus.
Beim erhitzen zieht sich ja der Teil noch enger zusammen ! Ist sicher der falsche Ansatz
In beiden Blatthaltern einen Schraubenzieher reinstecken, einen rechts den anderen in die linke Hand und dann fest nach außen ziehen ! Dann müßte es doch gehen !
Zuletzt geändert von JMalberg; 08.06.2010, 10:32.
Beim erhitzen zieht sich ja der Teil noch enger zusammen ! Ist sicher der falsche Ansatz
öhm...nein
beim Erwärmen wird sich das äußere Teil schon ausdehnen. Seit wann sich Teile bei Wärme zufuhr zusammen zeihen sollen ist mir neu
Erwärmen ist also schon der richtige Ansatz, wenn es darum geht Schrumpfpassungen zu lösen, oder Loctite weg zu bekommen. Was ich mit bekommen habe ist das man wirklich das Bauteil sehr heiß machen muss bis das Loctit aufgibt.
Aber etwas viel wichtigeres: Willst du die Blatthalter nach einem Crash demontieren? Wenn das Heckzentralstück krumm ist, dann hat man schlechte Karten die Blatthalter gesund da runter zubekommen. Dann gehts nur mit Gewalt und die Kugellager sind definitiv dann im Eimer.
es war ein leichter Chrash, die Welle vom Kegelgetriebe ist scheinbar etwas krumm
Bündig mitm Dremel die Welle auf der Rückseite des Blatthalters abflexen (sowieso kaputt) und dann von hinten rausklopfen. Hat bei meinen 600ern auch schon gut funktioniert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar