ABzieher für Heckrotorblatthalter Trex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihans
    helihans

ABzieher für Heckrotorblatthalter Trex 500

Hallo an alle,
    ich bringe den Heckrotorblatthalter nicht runter, dieser sitzt bombenfest, auch eine Erhitzung hat nichts gebracht. Ich denke nun darüber nach, mir einen geeigneten Abzieher,zuzulegen. Kann mir jemand hierzu einen Tip geben? Danke vorab

PS: Selbstverständlich ist die Madenschraube raus.
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: ABzieher für Heckrotorblatthalter Trex 500

Noch mehr erhitzen...

Kommentar

• ncharly50
      ncharly50

Beim erhitzen zieht sich ja der Teil noch enger zusammen ! Ist sicher der falsche Ansatz

In beiden Blatthaltern einen Schraubenzieher reinstecken, einen rechts den anderen in die linke Hand und dann fest nach außen ziehen ! Dann müßte es doch gehen !
      Zuletzt geändert von JMalberg; 08.06.2010, 10:32.

Kommentar

• johannes0309
        Senior Member
        • 20.01.2009
        • 1819
        • Johannes
        • Schwerin / Rostock

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
        Beim erhitzen zieht sich ja der Teil noch enger zusammen ! Ist sicher der falsche Ansatz
        öhm...nein
        beim Erwärmen wird sich das äußere Teil schon ausdehnen. Seit wann sich Teile bei Wärme zufuhr zusammen zeihen sollen ist mir neu

Erwärmen ist also schon der richtige Ansatz, wenn es darum geht Schrumpfpassungen zu lösen, oder Loctite weg zu bekommen. Was ich mit bekommen habe ist das man wirklich das Bauteil sehr heiß machen muss bis das Loctit aufgibt.

Aber etwas viel wichtigeres: Willst du die Blatthalter nach einem Crash demontieren? Wenn das Heckzentralstück krumm ist, dann hat man schlechte Karten die Blatthalter gesund da runter zubekommen. Dann gehts nur mit Gewalt und die Kugellager sind definitiv dann im Eimer.

Gruß, Johannes
        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• helihans
          helihans

es war ein leichter Chrash, die Welle vom Kegelgetriebe ist scheinbar etwas krumm

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

....den Abzieher habe ich, und seit dem bekomme ich eigentlich Alles abgezogen, auch nach crashs

Abzieher

Lieben Gruss Mike

Kommentar

• SledgeHammer
              SledgeHammer

Zitat von helihans Beitrag anzeigen
              es war ein leichter Chrash, die Welle vom Kegelgetriebe ist scheinbar etwas krumm
              Bündig mitm Dremel die Welle auf der Rückseite des Blatthalters abflexen (sowieso kaputt) und dann von hinten rausklopfen. Hat bei meinen 600ern auch schon gut funktioniert

Gruß Markus

Kommentar

• helihans
                helihans

Hallo Mike und an alle Weiteren hier,

herzlichen Dank. Ich werde mir wohl den Abzieher besorgen - da ich davon ausgehe, diesen immer wieder mal zu nutzen.

Kommentar

Lädt...
                X