erfahrung mit Hegner Multicut 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank2
    Member
    • 24.12.2001
    • 475
    • Frank
    • MFV Sömmerda

erfahrung mit Hegner Multicut 1

Hallo,

ich möchte mir unter anderem für den Modellbau eine Dekupiersäge zulegen und lege großen Wert auf Qualitätswerkzeug. Maschinen a la Scheppach, Rexon und andere China-Baumarkt-Produkte kommen nicht in Frage.
    Ich dachte an die Multicut 1 mit Drehzahlreglung von Hegner. Im Vergleich zur Multicut 2 hat diese keine Schnellspannvorrichtung.
    Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine? Haltet Ihr eine Schnellspannvorrichtung für notwendig oder ist die Multicut 1 ausreichend.

Danke und Gruß
    Frank
  • janas
    janas

AW: erfahrung mit Hegner Multicut 1

Hallo, Frank, ich arbeite mit einer Proxxon, säge damit auch Stahl, alu und Messing. Aber eine Scheppach kann ich mir nicht leisten, ist zwar von hoher qualität, aber für mich zu teuer. janas aus brandenburg

Kommentar

• frank2
      Member
      • 24.12.2001
      • 475
      • Frank
      • MFV Sömmerda

AW: erfahrung mit Hegner Multicut 1

Hallo Janas,
      an Scheppach hatte ich zuerst auch schon gedacht. Nachdem ich mich durch diverse Foren gegoogelt habe, bin ich davon abgekommen. Wenn die Qualität dem Preis entsprechen würde, könnte man drüber reden . . .
      Von Proxxon habe ich ne Minibohrmaschine und Stichsäge in der 12V-Klasse. Da bin ich auch nicht so angetan. Also hab ich mich dazu entschlossen, diesmal etwas mehr Geld auszugeben und auf Qualität zu achten.

Gruß
      Frank

Kommentar

Lädt...
      X