Rotorblattdrehzahl messen
Einklappen
X
-
AW: Rotorblattdrehzahl messen
Hab ich auch gelesen, aber ich weiß nicht genau wie der das macht. Der zeigt ja nur 10er Schritte anZitat von Juky Beitrag anzeigenBis auf 2,5 U/min genau
Der ist wirklich erste Wahl! Gibt wohl auch ein neueres Modell, das auch jenseits der 3200 U/min mißt.
Gruß
Juky
Das kleinste was ich mir erklären könnte wäre +-10, aber ich hab ihn auch nur einmal benutzt bis jetzt.
GrüßeGru�,
Marius
Kommentar
-
Also meine erst Wahl ist derzeit der Bantam Heli-MasterZitat von Juky Beitrag anzeigenBis auf 2,5 U/min genau
Der ist wirklich erste Wahl! Gibt wohl auch ein neueres Modell, das auch jenseits der 3200 U/min mißt.
Gruß
Juky
Kann so ziemlich das gleiche wie der Sky Tach - aber noch viel mehr! Und wenn man es schafft die interne Batterie zu ersetzen, dann ist der im Preis derzeit wohl auch nicht zu schlagen.
Ich habs gemacht - und bin sehr zufrieden!
Schöne Grüße
H E R T YHenseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX
Kommentar
-
JörnD
Wie funktioniert denn skytach? Den muss ich doch auch über den Rotor halten, oder?
Lg
Jörn
Kommentar
-
orangedrummer
Im Skytach rotiert eine Welle mit Querbohrung. Die Unterbricht die Sicht so häufig wie die voreingestellte Drehzahl.
Erreicht der Rotor die gleiche Drehzahl, scheint er in der Luft zu stehen.
Und wie funktioniert der?Zitat von Herty Beitrag anzeigenAlso meine erst Wahl ist derzeit der Bantam Heli-Master
Kann so ziemlich das gleiche wie der Sky Tach - aber noch viel mehr! Und wenn man es schafft die interne Batterie zu ersetzen, dann ist der im Preis derzeit wohl auch nicht zu schlagen.
Ich habs gemacht - und bin sehr zufrieden!
Schöne Grüße
H E R T Y
Danke im Voraus!
Kommentar
-
Carsten aus LA
Hi,
ich habe mit dem schon oben beschriebenen Java Programm meine Drehzahl gut vermessen können. Vor allem gibt das ja nicht nur eine Zahl aus sonder macht ein Drehzahl Log.
Beim Skytach finde ich es nachteilig, dass man immer zu zweit sein muss. Das ist mit dem Programm besser: Laptop in die Wiese, Aufzeichnung starten und los. Man kan die Drehzahl dann direkt ablesen oder hinterher das Log ansehen, wie weit sie eingebrochen ist.
Das ganze funktioniert um so besser, je besser die akustische Qualität ist. Auf meiner Elektro Wildflieger Wiese kommt natürlich weniger sonstiger Krach an, als im Club mit zwei Zerknalltrieblingen, die gerade üben.
Gruß
C@rsten
Kommentar
-
higginsd
Stimmt, der Bantam ist Super!Zitat von Herty Beitrag anzeigenKann so ziemlich das gleiche wie der Sky Tach - aber noch viel mehr! Und wenn man es schafft die interne Batterie zu ersetzen, dann ist der im Preis derzeit wohl auch nicht zu schlagen.
Wieso hast Du den internen Akku getauscht? Stimmt das was nicht mit?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
orangedrummer
Kommentar
-
Skytach wie auch das Bantam funktionieren nach dem Stroboskop-Effekt wobei beim Skytach mech. ein Sehschlitz geöffnet wird (Rotierende Welle) und beim Bantam mWn und anhand der Fotos durch ein LCD-Shutterelement.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
higginsd -
@higgnis: Echt?
Hm, irgendwo hab ich doch mal nen Shutter mal gesehen...
oder war das doch ein Wunschtraum. Egal! Die Dinger funktionieren und wenn man die zusätzliche Leistung bei diesem Preis des Bantams sieht, ist es wohl die bessere Wahl gegenüber dem Skytach
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
higginsd
Was dem Bantam fehlt, ist ein Drehpoti für den Servotester. Dann wäre er perfekt! Aber damit kann ich einigermaßen leben...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenund wenn man die zusätzliche Leistung bei diesem Preis des Bantams sieht, ist es wohl die bessere Wahl gegenüber dem Skytach
Gruß
Dirk
Kommentar

Kommentar