Wer arbeitet mit EMC2 unter Linux?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

Wer arbeitet mit EMC2 unter Linux?

Ich setze mir gerade nen neuen Fräsrechner auf. Hatte bisher mach3 am laufen aber wollte mal was anderes versuchen.Cam-Software habe ich bisher nur Deskproto benutzt und Sheetcam.

Hat jemand Erfahrungen mit EMC2? Ich würde auch noch eine gute Camsoftware suchen die mit STL Dateien umgehen kann.

Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema *G*

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: Wer arbeitet mit EMC2 unter Linux?

keiner ? das schade. Die Software hat durchaus potentiall. Ich hab noch so meine Probleme aber wird schon. Was benutzt ihr für Frässoftware und CAmSoftware?

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• athome
      sudar.ch
      Onlineshop
      • 14.04.2009
      • 802
      • Lukacs
      • Aargau (Schweiz)

Hallo Robert
      ich verwende VCarve Pro von Vectric als CAM und bin mehr als Zufrieden. Als Steuerungssoftware verwende ich eigene bzw. vom Maschinenhersteller gegebene
      Gruss Lukacs
      Homepage:
      http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• neodym
        Member
        • 11.10.2009
        • 73
        • Michael

Hallo Robert,

EMC2 ist ja lediglich eine Steuersoftware für Servo-/Schrittmotoren und diversen Schaltaufgaben (Spindel, Kühlung, Drehzahlen)
        Dazu benötigst du aber passende G-Code Programme, welche mit einer CAD/CAM-Lösung incl. passenden G-Code Postprozessor erstellt wird. Ich verwende dazu Hypercad/Hypermill, welches mir glücklicherweise beruflich zur Verfügung steht. Für privaten (Hobby) Gebrauch ist es leider etwas zu teuer ;o) Allerdings ist es mir nur erforderlich bei Erstellung von 3D-Fräsdaten. Für die Erstellung von 2D-Fräsdaten ist BoCNC völlig ausreichen und zudem kostenlos.

Kommentar

Lädt...
        X