Hallo Leute,
die Scorpion Wellen haben ja bekanntlich keine Kerbe für die Madenschraube des Ritzels und sollte nachgemacht werden. Ist das ein nötiges ßbel, wenn man kein hartes 3D fliegt?
Nun wundere ich mich, was ihr für einen Dremelaufsatz benötigt, um dies sauber durchzuführen?
AW: Dremelaufsatz um Scorpion Ritzel zu beschneiden
ich nehm als ne stinknormale trennscheibe bei niedriger drehzahl.
am besten ist, du markierst dir die stelle, z.b. mit nem edding oder ner madenschraube mit schneide.
So mache ich es auch....Trennscheibe drauf und gut...geht sogar bei Silberstahl. hab mir jetzt eine Stange geholt. Mach die Welle jetzt selbst. Die original ist viel zu weich...läuft laufend ein.
Mit was Du die Fläche auf die Welle schleifst (Muttis Diamantnagelfeile, irgend einen Rundschleifkörper aus der Dremelbox...) ist eigentlich egal, Hauptsache die Fläche ist groß genug, dass die Madenschraube richtig Fläche zum klemmen hat und die Welle im Flug nicht durchdreht.
Am Besten Du nimmst eine Madenschraube (Gewindestift) mit Kegelkuppe...
Brauchst übrigens keine Diamantfeile oder einen Drehmel. Ich hab meinen Scorpion heute auch bekommen und die fehlende Fläche für die Madenschraube mit einer einfachen Schlüsselfeile hineingefeilt. Ging völlig problemlos. Die Welle ist nicht gehärtet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar