Gruss Robert
Schlechtes Wetter - was tut man net alles
Einklappen
X
-
Schlechtes Wetter - was tut man net alles
Nachdem es bei uns heute nur geregnet hat dachte ich mir ich fräse mir Blatthalterverlängerungsen selber. Hab mir dann noch 2 Pitchkompensatoren gedreht und gefräst. Wie findet ihr die Blatthalterverlängerung? War ein Mist zu zeichnen *G Ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AW: Schlechtes Wetter - was tut man net alles
Wer von euch fräßt den auch Alu? Hätte da ne Frage wegen der Schnittgeschwindigkeit. Meine Oberfläche wird einfach net so schön. Ich hab an der Spindel 35.000 Umdrehungen ist das zuviel? Fräse fast alles mit einem 3 mm Vollhartmetall-Fräser. Besten Dank für eure Tips.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
-
wow...
sieht ja echt gut aus... für welchen heli baust du denn das*
aluteile für den protos wären ne schöne sache :-)
lg stefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Ja für den T-Rex 600 E. Die kleinen poppelhebel waren mir zu teuer *G*. Kann ich ja für den Protos auch machen. Hab eh gerade am We nix zu tun.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Cool.....wenn man solch Möglichkeiten hat
Hilft ungemein, das Wetter zu vergessen
GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
Hi Robert,Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenNachdem es bei uns heute nur geregnet hat dachte ich mir ich fräse mir Blatthalterverlängerungsen selber. Hab mir dann noch 2 Pitchkompensatoren gedreht und gefräst. Wie findet ihr die Blatthalterverlängerung? War ein Mist zu zeichnen *G Ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruss Robert
mit was für einer Maschine hast die Teile gemacht?
So eine kleine 3 Achsen Fräse hat mich immer schon gejuckt.
mfg Michael
PS. Tolle Schlechtwetterarbeit die du da gemacht hast.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Also vom Spiel her bleiben noch 0,5 mm das müsste reichen. Glaub sogar ein wenig mehr muss mal messen. Ich hab ne 3 Achs Portalfräse von Stepfour. Gehört allerdings meinem Vater. Der hat ja am Sonntag auch nix bessers zu tun gott sei dank. Ich werde mir aber dieses jahr noch eine eigene kaufen. Mein guter Bekannter vertreibt die. Importiert er direkt aus China und werden nach seinen wünschen gefertigt. Verarbeitung der Maschinen und Genauigkeit bestens bei den Maschinen.
Kommentar
-
Hab berade mal gewogen wiegen gerade mal 2 Gramm. Sind aus 4 mm Flugzeugalu das geht bisserl schlecht zum fräsen. Der spalt ist bei mir 0,7 mm das reicht.
Ich suche jetzt nur noch ne Schraube ich glaub das ist eine M 3,5. Weiss jemand wo man sowas bekommt?T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Was kostet so eine Maschine damit man solche Teile fräsen kann. Brauche ja keinen Tisch der größer ist wie 500mm
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Gute Frage. Also die Maschine von meinem Vater hat mal 12000 DM gekostet. Die von meinem bekannten gehen los bei 3000 € sind aber top-Maschinen. Ich denke für ne kleine Maschine kommst mit einem eigenbau westenlich günstiger weg. Wir haben ne selber gebaute Styromaschine die war relativ günstig. Glaub nur an teilen so 1000 DM damals noch. Die Maschine kann aber Flügel bis 3,50 m Schneiden. Also Gesamtspannweite dann 7 Meter.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Ne also die Drehzahl stimmt. Habs ja auch net geglaubt. Der Motor hat nen fetten Frequeznumrichter dran oder wie das heisst mit Drehzahlanzeige. Der Motor alleine hat ne Stange gekostet. Die Maschine wird ja von meinem Vater überwiegend industriell genutz. Gekühlt wird gar nicht lediglich ein Lüfter bläst die Späne weg und ein Sauger saugt sie dann ein.
Kommentar
-
Klaus G.
Vermutlich hat dein Fräser zu kleine Spanwinkel für Alu Bearbeitung. Nehme an das ist ein Fräser für Stahl. Es gibt extra Fräser für Aluminiumbearbeitung, mit angepassten Winkeln und Spanräumen.Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenWer von euch fräßt den auch Alu? Hätte da ne Frage wegen der Schnittgeschwindigkeit. Meine Oberfläche wird einfach net so schön. Ich hab an der Spindel 35.000 Umdrehungen ist das zuviel? Fräse fast alles mit einem 3 mm Vollhartmetall-Fräser. Besten Dank für eure Tips.
Gruss Robert
Ich benutze für Alu prinzipiell nur noch Einschneider. Damit bekommt man absolut top Ergebnisse bei Alu, ebenso bei Kunststoff. Und obendrein sind die sehr günstig und sogar selber zum nachschleifen geeignet. Mit nem 3 oder 4 Schneider bekommt man da sehr schnell Probleme
Kommentar

Kommentar