krimpen
Einklappen
X
-
janas
krimpen
mich stören immer die kabelwürste, da ja niemals die längen stimmen. immer rollt man die geschichte zusammen. daher habe ich für 27€ von Nessel,seligenstadt eine krimpzange und einige beutel kontakte und stecker gekauft. geht prima, habe nur einige probleme mit dem einfädeln der litzen in die stecker. würde mir auch lose kontakte kaufen, es gibt aber nur im beutel 300 stück für 14€. wenn mir jemand einige abnimmt, brauche ungefähr 100. bitte melden. janas aus brandenburgStichworte: -
-
Rüder
AW: krimpen
Hi,
also beim großen "C" kannst Du Dir einzelne Stecker / Buchsen bestellen....
Oder beim VS-Elektronik in Aschaffenburg (Wenn es das Seligenstadt ist)!
Ich habe da wirklich keine Probleme beim krimpen - musst halt ein wenig "üben"....
Grüße
Rüdiger
-
@janas: Deine Hochstelltaste ist kaputt.
Nessel bietet die crimpbaren Stecker und Buchsen auch in kleinen Mengen an.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
wo anders würde ich mir keine Kontakte bestellen. Ich hab auch die Zange von Nessel (na gut, hab sie günstiger bei Reichelt gekauft), aber Kontakte anderer Zulieferer haben bei mir nicht sehr gut zur Crimpzange gepasst, hab mehrere Fabrikate getestet. Die von Nessel passen optimal zur Zange. Das mit dem Einfädeln ist auch reine ßbungssache. Ich hab mir damals auch lose Kontakte bei Nessel dazu bestellt (bekam sie allerdings stückweise), um etwas zu üben. Nach einigen Kontakten geht das sehr gut. Was ich sehr wichtig für ein gutes Ergebnis finde: die zwei "Dinger", die später die Zugentlastung am Kontakt darstellen und sich in die Isolierung krallen, die sollte man einen Hauch jeweils kürzen. Sonst rollen sie sich ungünstig ein und greifen nicht in die Isolierung. Das Problem sieht man aber eh beim ßben.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
janas
meine hochstelltaste ist nicht kaputt, dafür aber meine hände. sind durch düpitrain so krumm, das ich nur noch die zeigefinger richtig bewegen kann. wenn man mir sagt ich hätte keine ahnung, dann werde ich das form erst recht nutzen. damit ich waelche bekomme. jeder hat mal angefangen, ich mit 67 jahren. grüße dich erwin janas aus brandenburgZitat von JMalberg Beitrag anzeigen@janas: Deine Hochstelltaste ist kaputt.
Nessel bietet die crimpbaren Stecker und Buchsen auch in kleinen Mengen an.
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@janas: ßrgs, Fettnäpfchen
aber voll reingetappt
ausserdem hast nicht richtig hingeschaut. Nessel war nämlich groß geschrieben.
gruß micha
Kommentar
-
Ich hatte Kontakte von KD Modelltechnik, mit denen war ich unzufrieden. Sie ließen sich nicht schön crimpen und mit Kabel ab 0,35mm² waren die Kontakte nur noch mit großem Fummelaufwand in die Stecker zu bekommen. 0,5mm² war nahezu unmöglich.
Mittlerweile verwende ich Muldenthal Kontakte, die sind merklich besser. Lassen sich enfacher und schöner crimpen und gehen auch mit dicken Kabel noch problemlos in die Stecker.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar