Ich habe in diesem Forum schon einige Male gelesen, wie das Heck anhand eines Drehtellers eingestellt werden kann. Ist ja schön und gut, aber was wenn man keinen Drehteller hat?
Kennt jemand von euch einen Verkäufer oder hat jemand eine Bauanleitung oder so was?
Ich möchte doch auch gern so ein teil
Suche dir irgendwas das sich dreht. Bei mir was ein ein leichtlaufenden Elektromotor der eigendlich zum schleifen von Messer u.ä. gedacht ist. Darauf habe ich einfach eine keine Halterung gebastelt und den Motor noch am Boden verankert. Funktioiert hat es einwandfrei, jedoch hat sich der Heli etwas aufgeschaukelt und ich habe das Experiment recht bald abgebrochen. Es heißt nicht umsonst dass man keinen Heli festbinden soll. Alles was du auf dem Teller einstellen kannst ist auch in der Luft möglich und das dann ohne die Gefahr des Ausschwingens. Lass es lieber bleiben.
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Habe auch schlechte Erfahrungen mit so eine Teller es ist gefährlich und verleitet zu leichtsinnigen Aktionen mit den Fingern. Die Vibrationen können sehr heftig werden und du musst alles auch gut Stabil bauen.
Du musst natülich auch immer bedenken, dass mit dem Drehteller eine zusätzliche Masse am Heli hängt die anderst Beschleunigt als der Heli selber. Von daher halte ich die ganzen Einstellungen nicht für den Heli übertragbar.
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar