hab jetzt mal das oberste Lager ausgebaut und mit einem neuen Align-Lager verglichen. Das Axialspiel ist bei beiden ca. 0.05 mm. Allerdings kippen beide Lager-Innenringe stark, was nicht unbedingt für eine gute Qualität spricht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß nicht nur die Lager alleine für die kippelige HRW sorgen. Hab noch die Plaste-Lagerblöcke drin.
Können die auch für Unruhe sorgen?
Das Problem bei den Lagern ist, das in Deutschland solche kleinserien nicht hergestellt werden, und wenn man sie in deutschland kaufen kann werden sie auch meistens nur aus China/Taiwan importiert. Ich war auch lange Zeit auf suche wo ich diverse Lager für meinen Rex 600 her bekomme, mit einer guten Qualität. Bin bis heute noch nicht fündig geworden.
Kugellager Profi Shop ✓ 35000 verschiedene Kugellager - Keilriemen - Wellendichtungen und DIN-Teile ✓ 76000 Kunden ✓ Kein Mindestbestellwert ✓ Schneller Versand und Top-Preise ✓
SKF sollte wohl wirklich TOP-Qualität sein.
(Arbeite bei einem konkurrierenden Lagerhersteller und weiß wovon ich rede).
Kugellager Profi Shop ✓ 35000 verschiedene Kugellager - Keilriemen - Wellendichtungen und DIN-Teile ✓ 76000 Kunden ✓ Kein Mindestbestellwert ✓ Schneller Versand und Top-Preise ✓
SKF sollte wohl wirklich TOP-Qualität sein.
(Arbeite bei einem konkurrierenden Lagerhersteller und weiß wovon ich rede).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar