Haube lackiert, Klarlack auch über Fenster sprühen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Haube lackiert, Klarlack auch über Fenster sprühen?

Hallo, ich habe eine Logo 600 Haube lackiert und möchte nun den Klarlack aufbringen. Das Fenster war dabei abgeklebt. Soll ich den Klarlack nun über die komplette Haube incl. Fenster anbringen, oder dieses vorher abkleben?
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: Haube lackiert, Klarlack auch über Fenster sprühen?

Moin,

bin zwar auch noch nicht der Lackmeister, aber das Fenster würde ich nicht überlackieren. Wenn es sein muss müsste dies ja auch vorbehandelt bzw. angeschliffen werden. Denkbar bei Klarglas währe Lexanlack aber dann von innen.

Kommentar

• marce
      marce

OK, habe ich auch zwischenzeitlich so gemacht (Fenster abgeklebt und nicht mit Klarlack überzogen). Kleiner Nachteil. Ich habe durch den Lack und Klarlack eine kleine Kante (Höhenunterschied) zum Fenster, ist aber egal.

Kommentar

• m1508s
        Member
        • 08.02.2006
        • 533
        • Martin
        • Zweibrücken / Pfalz

Hallo,
        Ich habe durch den Lack und Klarlack eine kleine Kante (Höhenunterschied) zum Fenster, ist aber egal.
        Dann schleife doch die Kante mit 600er Schleifpapier eben. Dabei würde ich die Scheibe auch anrauhen mit 1000er oder besser noch feiner und die komplette Haube nochmal mit Klarlack überziehen.

bin zwar auch noch nicht der Lackmeister, aber das Fenster würde ich nicht überlackieren. Wenn es sein muss müsste dies ja auch vorbehandelt bzw. angeschliffen werden. Denkbar bei Klarglas währe Lexanlack aber dann von innen.
        Lexanlack verwendet man bei z.B. RC-Car Karosserien. In diesem Lack ist viel Weichmacher drin. So springt der Lack bei Unfällen nicht ab.
        Von innern lackiert man deshalb, damit man nicht jeden Kratzer sieht. Des Weiteren sind Lexan-Lacke zu 90% nicht hochglänzend. Müssen sie ja auch nicht sein, da ja von innen lackiert wird und das Lexan ja auf der Aussenseite "hochglänzend" ist.

Also du kannst deine Haube ruhig noch mal anschleifen, die Kante wegschleifen und nochmal mit Klarlack versiegeln.
        GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Ich würde grundsätzlich die ganze Haube mit Klarlack üerziehen, sieht einfach besser aus, ist kaum Mehraufwand und hält auch besser!

Kommentar

• HeliFlyer
            HeliFlyer

kann denn anderen nur zustimmen bei mir hats auch funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X