AW: Gravity 600 V2, eine Mechanik aus der CNC Fräse...
Das Ende vom chassis naht...
Mittlere Chassis Rahmenversteifung sitzt sehr gut und bringt ordentlich Festigkeit mit. Der Akku ist probeweise montiert und hält wie gedacht!
Vorne kommt noch ein Klettband montiert, so das ein verrutschen nach vorne raus nicht gegeben ist...
So weiter ginge es ein wenig:
Heute habe ich die Taumelscheibenführung bearbeitet und diese im Anschluss noch verbaut... Wie ich finde macht sie einen guten Eindruck auf Funktion und Aussehen.
Die Servobefestigungswinkel sind auch fast fertig. Nur noch Löcher bohren und montieren.
Trotz des zusätzlichen Puzzleteils "Servoanbauwinkel" reicht meine Phantasie nicht, um mir die Servobefestigung vorstellen zu können ...
Für mich bleibt es also weiterhin spannend und ich bin sicher, daß das Rätsel vor dem Erstflug gelöst wird
Trotz des zusätzlichen Puzzleteils "Servoanbauwinkel" reicht meine Phantasie nicht, um mir die Servobefestigung vorstellen zu können ...
Für mich bleibt es also weiterhin spannend und ich bin sicher, daß das Rätsel vor dem Erstflug gelöst wird
Sag mal, wie fräst du bei der Taumelscheibe die Löcher für die Kugelköpfe?
Wie spannst du die Teile ein, damit es "genau" wird z.B. mit den 90 Grad Abständen beim Innenring? Hast du eine 4. Achse / Drehachse wo du es einspannst?
Sag mal, wie fräst du bei der Taumelscheibe die Löcher für die Kugelköpfe?
Wie spannst du die Teile ein, damit es "genau" wird z.B. mit den 90 Grad Abständen beim Innenring? Hast du eine 4. Achse / Drehachse wo du es einspannst?
Danke,
Marco
Hallo Marko
Habe die taumelscheibe im maschienenschraubstock eingespannt und dann die Löcher anzeichnet und gebohrt. Einiges entsteht noch Duch Hand.
Hallo
Ich melde mich zurück nach etwas vergangener Zeit. Das Wetter war am Wochenende so schön einladend, dass ich Fliegen wollte erstmal...
Es ginge aber dann doch ein wenig weiter, und zwar mit dem Taumelscheibenmitnehmer, der erstmal auf dem provisorischen rotorkopf montiert wurde. Das Mittelteil wird bleiben, dafür kommen andererseits andere Blatthalter noch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar