Brauche kurz eure Hilfe.
Bis jetzt habe ich meine Heli Seitenteile in Draftsight gezeichnet. Da wurde das kostenlose Programm aber eingestellt.
Zu Fusion 360 habe ich Zugang und habe in 3D schon ein paar Teile gezeichnet. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann man in Fusion 360 eigentlich auch nur 2D Zeichnungen erstellen, die man dann fräsen lassen kann und als dwg oder dergleichen abspeiern kann?
Lg Stefan
aber selbstverständlich geht das. Im Browser links die Zeichnungen öffnen, Rechtsklick auf die Zeichnung, welche gefräst werden soll und dann als DXF speichern wählen. Diese DXF Datei kann dann mit dem entsprechenden Fräsprogramm geöffnet und gefräst werden.
In Fusion ist sogar ein eigenes Fräsprogramm enthalten, sogar mit Fräs-Simulation, das findet man unter "Manufacture" (ich habe die englische Version installiert, auf Deutsch wahrscheinlich "Herstellung" oder so ähnlich). Ich habe das aber nie benutzt, ich fräse mit Estlcam.
Wenn Du auf Youtube "Fusion 360 fräsen" eingibst, findest Du übrigens Einiges an Tutorials dazu.
Ich habe mir Fusion 360 auch mal ausgesucht und beginne vorsichtig damit
meine "Karriere" als Konstrukteur
Auf der Seite von Autodesk gibt es eine Menge "Abruf-Webinare" und
Schulungen. Einfach mal "filtern" ... Free Online Classes and Tutorials | Autodesk University
Ansonsten wurde mir folgender YT Kanal empfohlen : "Philipps 3D Druck"
schöne Grüße
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar