Shape S8 hat noch ein Tropfen förmiges Alu Heckrohr.
Rechteckrohr mit radius "nicht zu finden"
Einklappen
X
-
AW: Rechteckrohr mit radius "nicht zu finden"
Ohne den Ruf eines Henseleit o.ä. würde es mich abschrecken, bei dir zu kaufen. Wenn ich wüsste, ich bekomme den Heli nur dann problemlos wieder flott, wenn ich alle Teile bei dir beziehen kann, dann wirkt das wenig zukunftsträchtig auf mich. Wenn es bei dir Schwierigkeiten gibt, steht man da...Zitat von T.Reinhardt Beitrag anzeigenDa ich überlege das ganze später auch anzubieten muss ich jetzt halt nach Meterware mich umschauen.
In Kleinserien sind bezahlbare Großserienbauelemente durchaus kein Nachteil für den Kunden. Ich fände es nicht ehrenrührig, wenn du nun Oxy-Rohre direkt verbauen würdest. Aber selbst da wäre es mir lieber, ich bekäme im Zweifel Ersatz als Meterware im dt. Handel.
Wo wir wieder bei der Form wären. Soll so ein Heck wirklich so schwer sein, dass kein modernes, rundes Karbonrohr von der Stange hält? Wenn ich die heutigen Piros sehe, würde ich eher mutmaßen, dass so ein ovales Rohr waagerecht eingebaut werden müsste, um die Seitenkräfte ausreichend zu transportieren und nicht so viel in der senkrechten Achse abstützen muss. Aber gut, wenn es (fast) alle machen...Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob du die Mechanik "Diamond 550" überhaupt kennst die ich gemacht habe...
Das ganze soll mehr oder weniger ein tuning Chassis sein.
Das ist das erst Chassi und ich bin damit mehr als zufrieden
Danach folgt noch ein 700er mit eigenem Kopf, Zahnräder usw.
Und nicht um sonst schau ich das ich einen Händler bekomme wo ich die heckrohre als Meter Ware bekomme und wenn ich erst mal 1000 Rohre einkaufen muss dann ist das eben so.
Aber sag mir mal einen Händler außer cfk Rohre wo du ein rundes rohr hier in Deutschland bekommst mit einer dicke von 0,6mm und kein Butter aluminium bitte??
Nimm es mir nicht böse aber du musst denn heli ja später nicht kaufen und ein rundes Heckrohr ist schon lange nicht mehr modern sondern die einfachste Lösung was das beziehen angeht, aber für dich baue ich auch einen mit rundem heckrohr
Viel mehr würde ich mir Unterstützung wünschen wie es schlecht zu reden.
Und wie @Heli87 schon sagt jeder fängt mal klein an.
Ich bin nicht SAB,Mikado, Henseleit oder wie sie alle heißen.
Aber ich hab eine Idee und die verfolge ich gerade, auch wenn ich später davon kaum was verkaufen sollte zählt für mich der Spaß.Zuletzt geändert von T.Reinhardt; 16.07.2020, 05:53.
Kommentar
-
Ich finde ja gut was du machst, möchte die Arbeit auch nicht schmälern, eher im Gegenteil.
Verstehe auch den Ehrgeiz, aber es ist ein sehr großer Unterschied mal eben schnell nen Heli zu konstruieren, zu bauen weil man die Möglichkeiten hat, und diesen dann zu verkaufen! Das sind Welten....
Es wird Leute geben welche einen haben wollen. Ob 1000, bezweifele ich sehr stark. Auch nicht un Summe, also 500er und 700er.
Leider läuft die konstruktion dazu ja in einem anderen Threat. Was neues ist es nicht, auch nichts anderes, wie viele schon bemerkt haben, es stecken einige Helis in der Konstruktuion, jedes Teil erinnert an einen anderen Heli. Also Warum dann diesen kaufen, unbekannter Hersteller?
Bevor du in den Verkauf gehst, solltest du dich ausreichend informieren über die Themen Sicherheit, Produktschutz, Versicherung, etc.SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Da hast du recht und darüber mache ich mir auch schon Gedanken.
Es ist ja auch nur eine Idee und Plan denn ich im Moment verfolge und jetzt muss man eben mal sehen wo die reiße hin gehen wird, vielleicht wird es auch voll in die Hose gehen aber am Ende bin ich immer noch zufrieden da es alles super viel Spaß macht
Das dir Form von vielen helis in einem steck sehe ich nicht so der Rahmen wurde komplett selber gemacht ohne sich was abzuschauen, habe ich aber auch schon erwähnt das ich es witzig finde wie viele herstelle ich dazu schon gehört habe.. dazu kann ich nur sagen die helis am Markt ausser SAB sehen alle sehr ähnlich aus. In jedem Modell findet man was wo in einem anderem steck. Jedes Auto hat nunmal auch vier Räder
Kommentar
-
Nur mal so ein Einwurf, wird wahrscheinlich nicht in Betracht kommen. Aber frag mal bei Dick und Dick nochmal, und zwar bei der Sparte Sintermetall 3D Druck.
Die Form und Dicke kommt da bestimmt hin, der Preis bei denen geht zum Großteil aufs fertige Gewicht.
Kommentar
-
Zitat von rfauli Beitrag anzeigenIch finde ja gut was du machst, möchte die Arbeit auch nicht schmälern, eher im Gegenteil.
Verstehe auch den Ehrgeiz, aber es ist ein sehr großer Unterschied mal eben schnell nen Heli zu konstruieren, zu bauen weil man die Möglichkeiten hat, und diesen dann zu verkaufen! Das sind Welten....
Es wird Leute geben welche einen haben wollen. Ob 1000, bezweifele ich sehr stark. Auch nicht un Summe, also 500er und 700er.
Leider läuft die konstruktion dazu ja in einem anderen Threat. Was neues ist es nicht, auch nichts anderes, wie viele schon bemerkt haben, es stecken einige Helis in der Konstruktuion, jedes Teil erinnert an einen anderen Heli. Also Warum dann diesen kaufen, unbekannter Hersteller?
Bevor du in den Verkauf gehst, solltest du dich ausreichend informieren über die Themen Sicherheit, Produktschutz, Versicherung, etc.
Hallo,
100% richtig und noch zusätzlich eventuell einen etwas freundlichen Ton in den Antworten, sonst wird das gleich gar nix mit Kunden, sorry.
Einen hinklatschen und bauen ist wie schon erwähnt ziemlich einfach, Zeichnungen dann mit all den Form und Lagetoleranzen so zu machen, dass sie quasi jeder Fertiger der Welt lesen kann und dann die Teile auch passen, das ist schon ne andere Nummer.
Weiterhin eine Doku so zu machen, das der Heli auch von fast jedem montiert werden kann ist auch nicht ohne.
Aber dennoch, viel Erfolg und immer freundlich mit den Zukünftigen Kunden, der
Shitstorm kommt schnell genug.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Sinterdruck sieht von der Oberfläche nicht schön aus, könnte ich aber auch in der Firma machen lassen.
Bei dick und dick hatte ich ja schon angefragt, und konnten auch nicht helfen . Aber vielen Dank dir
Kommentar
-
Wo bitte habe ich einen unfreundlichen Ton?
Das kannst du mir jetzt bitte mal erklären.
Was Zeichnungen angeht usw habe ich kein Problem, ich mach das beruflich. Und die fertigung geht heute weitestgehend über CAM Systeme
Auch würde ich die Bauteile bei uns in der Firma fertigen lassen wenn dann.
Kommentar
-
Hallo,
Zitat
Wo bitte habe ich einen unfreundlichen Ton?
Das kannst du mir jetzt bitte mal erklären.
genau das meine ich,
ist aus meiner Sicht schon sehr direkt, jeder merkt, dass Du Dich angegriffen fühlst und schießt dann sofort zurück.
Eventuell ist ist dass ja heute so.
Deine Antworten klingen für mich auch meist ein wenig überheblich, aber nur meine Meinung.
Auch fängt man eine Antwort meiner meinung nach an mit
"Hallo Marco" falls Du mich meinst ....
Muss ich noch mehr erklären ?
Schön dass Du das beruflich machst, da bin ich doch echt begeistert wie schnell Du bist, und egal ob es heute CAM gibt, ne vernünftige Zeichnung gehört dazu,, da sonst die Qualitätsabteilung auch nicht weiß was sie messen soll und der Kollege an der Maschine auch nicht weiß was er macht.
Weiterhin wundert sich dann der nächste Kolle in der Montage warum das Lager auf einmal in die Passung fällt oder ???
Spreche nur auch aus Erfahrung, da ich den Job schon über 20 Jahre mache.
Aber bitte mach weiter, da ich Dir ja auch nicht den Mut nehmen mag und freue mich immer wenn Kollegen so begeistert sind, aber mit der Zeit lernt man eben was richtig und falsch ist.
Sorry
Gruß
Marco
Kommentar
-
Okay fangen wir nochmal von vorne an
Hallo Marco,
Falls es so rüber kommt das ich mich angegriffen fühle.
Nein das tue ich nicht und wenn es so rüberkommt Sorry an alle.
Ich bin wirklich froh wenn jeder seine Meinung abgibt, für mich ist das Hobby Modellbau immer noch ein Miteinander und kein gegeneinander und das wird auch immer so bleiben.
Leider versteht man über Schreiben oftmals was falsch , da wäre ein Gegenüber stehen sicher die beste Wahl, trotz allem Sorry nochmal war mein Fehler.
Was du sagt mit denn Zeichnungen, Passungen Prüfen usw. Hast du vollkommen Recht sowas muss man immer in Betracht sehen und ist am Ende der Kette das wichtigste.
Alles auf einmal kann ich aber auch nicht bewerkstelligen.
Schön ist halt das wenn es soweit kommen sollte und die Teile bei uns gefertigt werden ich das ganze auch selber überwachen kann.
Als Teamleiter bei uns im CAM Bereich sehen ich Tag täglich wie schwer es ist die Prototypen immer perfekt raus zu geben wenn die Kommunikation zwischen Kunden und fertigung nicht stimmt.. Protokolle, Zeichnungen, Absprache ist das A und O. Deshalb hast du da auch vollkommen Recht
Kommentar
-
Wenn du das Rohr beim OXY5 gesehen hast, kannst du doch den Luca bitten dir ein Rohr nach deinen Wünschen und Maßen zu fertigen.
Er macht das gerne - die Fabrik im asiatischen Raum gehört ihm, und er macht ja Fertigung nach Auftrag.
Er antwortet im Normalfall auch innerhalb von 2 Tagen
Kommentar
-
Suche dir jemanden der Sonderprofile anbietet und lass die für den Prototypen ein 5 Kant Alurohr herstellen (Diamantform, dann findet man den Projektnamen auch am Modell wieder), oder gleich auf CFK setzen, da lässt sich vermutlich schneller jemand finden der Sonderprofile herstellt.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar

Kommentar