Lg
GFK vs G10
Einklappen
X
-
AW: GFK vs G10
Nimm CFK, G10 ist nix tolles.
GFK ist noch lange nicht GFK.
Das merkt man schon beim Fräsen. Gutes GFK gibt nur trockener Staub.
Wenn sich da ein Kunststoffwulzt beim Fräsen vorm Fräser her schiebt, dann hat man wieder Müll gekauft.
Ich kaufe mein Carbon bei Ahltec, da bekommt man noch echte Qualität.
Denn auch CFK ist nicht gleich CFK. Man kann 4 Lagen Gewebe für eine 2mm Platte verwenden, man kann aber auch 8 Lagen verwenden.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 14.10.2018, 07:55.
Kommentar
-
Ich bin auf Handarbeit angewiesen. Mache meine Seitenteile mit der Säge.
CFK möchte ich nicht verwenden. Ist mir für meine Versuche zu teuer. Eventuell für die endversion.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
He Steveman, CFK ist nun wirklich nicht mehr teuerZitat von steveman Beitrag anzeigen. Ist mir für meine Versuche zu teuer. Eventuell für die endversion.
da gug -> CFK-Bauteile/Platten
( bitte runterscrollen, da stehen Preise und Plattengröße bzw. Stärke )
UND ganz wichtig!...bei der Bestellung angeben, das Du Platten
mit 180° gebacken haben willst!!
Bei der ersten Bestellung habe ich auch nicht drauf geachtet, das mit 130°
gebacken ist nicht so steif
Verarbeiten tust solche Platten mit einer kleinen Diamanttrennscheibe
-> 5 x Diamant Trennscheibe 20mm für z.B. Dremel + 1 Aufspanndorn 6tlg [0,99€/Eh] | eBay
oder gleich son Set nehmen...habe ich seit drei Jahren im Einsatz...( immer noch
das erste!)
-> Diamant Trennscheibe Diamant Fräser Set Diamantfeile Dremel 25tlg.neue | eBay
CFK lässt sich damit wie Hartholz bearbeiten
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Nein, der Gewichtsanteil liegt bei 50%.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenGfk hat 60-70% GlasfaseranteilScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Natürlich Tom...es gibt kein besseres DobZitat von TomF Beitrag anzeigenMacht Ihr das dann in der Küche mit dem Dremel und inhaliert das schön weg?
Das hier JEDER auf seine Gesundheit achtet und dementsprechende Maßnahmen
unternimmt, sollte klar sein!...Oder?
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Auf der Portalfräse mit Staubsauger dran halten oder beim von Hand bearbeiten mit dem Staubsaugerrohr zwischen die Beine geklemmt und dann mit dem Dremel direkt davor arbeiten.
Ansonsten mit Staubmaske.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Habe gerade auf Wikipedia nachgelesen, da steht Faservolumenanteil 60%.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNein, der Gewichtsanteil liegt bei 50%.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Staubsauger geht natürlichZitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenAuf der Portalfräse mit Staubsauger dran halten oder beim von Hand bearbeiten mit dem Staubsaugerrohr zwischen die Beine geklemmt und dann mit dem Dremel direkt davor arbeiten.
Ansonsten mit Staubmaske.
....nur hat mich der Schlag getroffen...beim ersten Eigenbau...
nach dem ich fertig war und den Staubsaugerbeutel gewechselt habe
Seitdem habe ich mir einen Fliehkraftabscheider gemacht
-> kleine leistungsstarke Bohrmaschine - Seite 8 - RC-Heli Community
ist SUPER und durch den zusätzlichen Filter..( s. Bericht ).. kommt auch
nichts mehr in den Staubsauger
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Absaugung? Gug mal: Absauganlage Heimwerker selber machen | Welche Teile brauche ich? - YouTubeWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Den kenne ich auchZitat von JMalberg Beitrag anzeigenAbsaugung? Gug mal: Absauganlage Heimwerker selber machen | Welche Teile brauche ich? - YouTube
...ist gut der Junge
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Torsten schon kalr das man mit dem Staub nicht leichtfertig umgehen sollteZitat von Heli87 Beitrag anzeigenCFK Staub ist ähnlich wie Asbest Staub.
Ich habe bei meiner drei Filter, irgendwann sollte es genug sein!
Der Feinstaub auf der Straße ist schlimmer!
GruÃ? Harald
Kommentar

Kommentar