Kommt auf das Material an, aber ich nehme mal an, es ist Polycarbonat o.ä. Da sollte ein Plastikkleber (z.B. Pattex PXSM1 Spezialkleber Modellbau) passen.
Ich würde versuchen, nur die Bruchkanten zu bestreichen und versuchen durch fixieren mit Klebeband die Rundung der Scheibe wieder einigermaßen hinzukriegen. Alternativ/Zusätzlich könnte man einen Ball oder ßhnliches von innen während des Aushärteprozesses gegen halten.
Wichtig ist noch, dass du an den Rissenden mit einer heißen Nadel ein kleines Loch einstichst.
Das verhindert das weiter aufreißen des Risses. Ich habe leider auch so ein Fall und habe, auch wenn es nicht so toll aussieht, noch innen mit einem Tesa gesichert.
Du könntest die Scheibe erstmal von innen gegenkleben, so dass sie von außen wieder ihre Form hat und dann einen Abdruck davon machen. Aus dem Abdruck Abdruck kannst Du dann einen Körper machender als Vorlage zum Tiefziehen dient. So kommst du an eine neue Scheibe. Das aber mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden.
Ansonsten mit wirlich sehr viel Glück findest du was über die Bucht....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar