Sobald dann alle Komponenten und der Antriebsstrang richtig angeordnet waren hab ich mit dem Chassis begonnen. Es soll wieder Lasergesintert werden. Um die nötige Steifigkeit zu generieren wird wieder mit Carbon verstärkt. Also ein ähnliches Konzept wie bei meinem 480er Frame.
Das Chassis baut man also jetzt um die Komponenten herum. Dazu hab ich die wichtigen Elemente gezeichnet wie Lagersitze und Servohalterungen. Im Prinzip müsste man jetzt nur noch die ganzen Körper im Modell verbinden. Dabei natürlich beachten dass man nur dort verbinden kann, wo auch nichts ist. Drehende Teile müssen ausreichend Platz haben.
Weiter ging es dann von der Hauptrotorwelle nach vorne. Der Motorhalter ist auch wieder vom Protos 500. Die obere Carbonplatte dient als stabile Verbindung von Hauptrotorwelle zu der vorderen Getriebeeinheit. Zusätzlich kommt da der Regler drauf. Vorne sitzen dann zwei Seitenplatten die die Getriebeeinheit in sich zusammenhalten. Auf Langlocer habe ich komplett verzichtet. Den Wellenabstand von Motorwelle und Zwischenwelle habe ich so gewählt, dass das Modul 1 Getriebe genau das richtige Spiel haben müsste. Wie das in der Praxis aussehen wird, wird sich zeigen. Beim Riemen das gleiche. Riemenspanner habe ich keinen geplant. Falls es so nicht klkappt muss ich eben noch eine Andruckrolle einbauen.
Nicht wundern, dass die Nickservo Position immer anders ist. Die hab ich fast täglich immer wieder geändert...
Michi

)
...einfach umgesetzt und klasse Ergebnis
Kommentar