Wichtig wäre mir, dass meine bisherigen ".cdr"-Dateien 1:1 übernommen werden.
Hallo Wolfgang
Einfach bei Silhouette nachschauen. Da gibts eine spezielle Software, so dass man CorelDraw-Dateien direkt auf dem Silhouette-Schneidplotter ausgeben kann, ohne diese erst umwandeln zu müssen.
AW: Suche einen einfachen schneidplotter. (DIN A4)
Ich habe mir nun den Portrait gekauft! Ein Messer und einige Folien zum aufkleben! Dann kann ich ja endlich auch meine Helikopter Fenster und Dekore für meine Modelle endlich selbst kreieren! Danke für die Hilfe von euch allen!
Ihr könnt die Klebekraft der Matte reduzieren indem ihr mit einem Küchenhandtuch darauf tupft.
Durch die Fusseln, der auf der Matte bleiben, lässt die Klebekraft nach, das hilft ungemein!
Also am Anfang hatte ich mit der starken Klebung auch meine Sorgen bekommen! Den Tipp mit dem Tupfen habe ich bei einer gut erklärten Seite zufällig auch gefunden!
Ich habe heute reine Plotterfolie (2 m x 21 cm) ohne Schneidmatte geschnitten:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar