na da bin ich ja in bester Gesellschaft
Hauptzahnrad beim Blade 360 CFX wechseln
Einklappen
X
-
AW: Hauptzahnrad beim Blade 360 CFX wechseln
Hallo. Was auch sein kann ist, dass das Zahnrad tatsächlich einen kleinen Schlag hat. Kenne ich vom 300X.
Was helfen kann ist folgendes...
Zahnrad ausbauen und OHNE (!) Freilauf in kochendes Wasser legen. Danach auf einer planen Fläche abkühlen lassen. Besser noch zwischen zwei Holzbrettchen (Frühstücksbrettchen) legen.
Versuch's mal. Schaden kann es nicht.
Gruß StefanGru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Boa, echt jetzt? Das wäre ja eine Frechheit. Also beim 360cfx Trio hätte ich schon mit einem CNC gedrehten/gefrästen Zahnrad gerechnet. Einen "kleinen Schlag" würde ich höchstens bei einem Zahnrad aus der Spritzform erwarten...ich hoffe doch, es ist nur beim Verschrauben mit dem Freilauf verspannt worden.Was auch sein kann ist, dass das Zahnrad tatsächlich einen kleinen Schlag hat. Kenne ich vom 300X.
Kommentar
-
Hallo,
habe mal gestöbert und so sah meiner nach einer harten Landung aus
Die Rep. hat ca 15 Std. gedauert.
Gruß
WernerAngehängte DateienBlade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone
Kommentar
-
Das sieht nach einer 3D oder Kunstlandung aus!
Na ja, Hauptsache er fliegt wieder. Hab schon mehr Geld "hart landen" sehen.. (aber ich kann mich kaum erinnern, muss lange her sein).
Kommentar
-
Hei Peter,
ja das war im letzten frühjahr nach einem schönen Looping wollte ich elegant Landen, bin ich auch wie man sieht.

Ich bin nicht der 3D flieger, eher schöne Rundflüge.
Ich wollte Armin nur noch mitteilen das er die Hauprotorwelle am besten über einen Glastisch abrollen sollte, um einen rundlauf zu testen.
Gruß
WernerBlade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone
Kommentar
-
Hallo Allerseits,
habe alles wiederholt, jetzt eiert nix mehr. Jetzt hat ein Servo auch noch einen Schaden. Also weiter schrauben...
Gruß
ArminBlade 120 S, 250 CFX, 360 CFX Trio, Mach 25, 350 QX3, Mini Apprentice, Vaterra Hälix, DX6
Kommentar
-
Kommentar
-
Peter meint, es ist wohl ein Zahnrad des Servos und ich soll es austauschen. Hab ein neues bestellt.
Gibt es auch Getriebe für die Servos?Blade 120 S, 250 CFX, 360 CFX Trio, Mach 25, 350 QX3, Mini Apprentice, Vaterra Hälix, DX6
Kommentar
-
Für die meisten Servos namhafter Firmen gibt es den Getriebesatz zum wechseln. Einfach mal aufschrauben das kaputte und schauen ob die Getriebe abgewetzt sind.
Falls das Servo dann noch weiter läuft ohne die kaputten Getriebe kann man es reparieren.
Kommentar
-
ah ok, mercy. Dann kauf ich nächstes Mal ein Getriebe und tausch es aus.
Hab das Servo aber 7,00 unter UVP (29,99) bekommen. Und noch 5,55 Rabatt und kostenlosen Versand. Hätte ich anderso schon fast allein für das Getriebe (9,99 + Versand) bezahlt.
Ich danke Euch für die rege Unterstützung und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Viele Grüße
ArminBlade 120 S, 250 CFX, 360 CFX Trio, Mach 25, 350 QX3, Mini Apprentice, Vaterra Hälix, DX6
Kommentar

Kommentar