Kaufberatung dremel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Propeller
    Member
    • 21.03.2015
    • 66
    • Werner
    • 48683 Ahaus

AW: Kaufberatung dremel

Hei,
    benutze seit Jahren Proxxon Geräte und kann nichts negatives berichten,
    auch der Kundendienst ist sehr kulant.

Aber die Entscheidung liegt bei jedem selbst ich nutze die Geräte nur für den Modellbau.
    Angehängte Dateien
    Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
      Da muss ich mal für den Dremel 4000 in die Bresche springen. Bei mir hat sich davor ein Proxxon verabschiedet. Andauernd Kabelbruch, das Kabel war bocksteif und die Arretierung hat nicht mehr funktioniert. Außerdem hat mich das separate Netzteil gestört.

Der Dremel hat ein griffiges Gehäuse, ok, er ist nicht der Kleinste, hat aber für alle Aufgaben genug Kraft. Ich mache - bis auf Bohren - alles damit an den Modellen. Auf dem beiliegenden Tischchen habe ich schon 3mm GFK Platten ausgefräst. Wenn man den 4000er mal nicht halten kann oder möchte, liegt ja eine flexible Welle bei, die fein in der Hand liegt. Ist allerdings etwas lauter Ich kann noch nichts Negatives drüber sagen.
      Hast du keine schwankende Drehzahl? Ich finde es dadurch schwierig den Dremel sauber und gleichmäßig zu führen. Besonders bei Trennscheiben ist es oft ein ständiges auf und ab.
      Allerdings musste ich neulich ein paar Stahlzargen bearbeiten und dafür war das Teil dann wieder super.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Propeller
        Member
        • 21.03.2015
        • 66
        • Werner
        • 48683 Ahaus

Hei,
        Zitat von Swoffer Beitrag anzeigen
        vieleicht auch mal was andres zu machen ausserhalb des Modellbaus
        Stahlzargen z.B.
        Spass
        Gruß
        Werner
        Blade 200 SRX / Blade 360 CFX / Raptor Thunder Tiger 50 / Hirobo Shuttle / Parrot Drone

Kommentar

• Swoffer
          Member
          • 02.11.2013
          • 368
          • STEFAN
          • Hamburg

ich wollte euch nur wissen lassen welcher ist nun geworden ist.
          Ich habe mich für den Proxxon IBS/E entschieden, ich hoffe es war die richtige entscheidung.
          nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
            Hast du keine schwankende Drehzahl?
            Hab ich bisher noch nicht bemerkt. Allerdings finde ich die Drehzahlregelung nicht linear, das fühlt sich an wie Drehzahlstufen. Das war aber bisher kein problem für mich.

Ich verwende den Dremel 4000 für den Modellbau, aber auch gerne in Haus und Garten, mal für gröbere Sachen.

Kommentar

Lädt...
            X