Bau Setup-Board zum "ins Wasser stellen"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nepumuk
    Member
    • 28.02.2014
    • 625
    • michael
    • Dessau-RoÃ?lau

AW: Bau Setup-Board zum "ins Wasser stellen"

Hey

Da hast du natürlich recht...fliegt auch perfekt mit einer 0.5 Grad Abweichung!!aber ich bin halt ein perfektionist..dat muss stimmen

MfG micha
    T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Vergiss die Messungenauigkeit nicht. Denn wo 0.0 draufsteht, muss nicht 0.0 eingestellt sein!

Hier noch aus der Produktbeschreibung des SOKO:

� Auflösung 0.1°
      � Reproduzierbarkeit +/- 0.1°

Ich würde es lassen. Aber Du must entscheiden. Viel spass.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• DonPetz
        Gelöscht
        • 18.09.2014
        • 129
        • Matthias
        • CH-SZ u. DE-SN

So, war gerade draussen. Schaut soweit gut aus - soweit weil der Heli sich im Kreis gedreht hat, sobald der Motor einigermassen auf Touren kam. Aber er ist wenigstens nicht am Boden weggerutscht. Hab nach einigem Suchen wegen dem ständig drehenden Heck dann mal wieder von ADJ auf WK geschalten, wonach das Heck ruhig stehen blieb - und siehe da - alles passt: hebt leicht nach vorn versetzt ab (Heckfinne ist ja zu lang) und dann schwebt er sauber.

Hab jetzt noch mal wegen dem Heck geschaut, weil ich das früher schon einmal so eingestellt hatte, dass die Grundeinstellung bei Servomitte im ADJ-Modus ziemlich genau passenden Gegenschub erzeugt hat. Diesmal in der Wohnung auf den glatten Fliesen, und siehe da: Heckanlenkung - genauer die Plastikhülse wo das Gleitlager drin sitzt - aufgebrochen. Wahrscheinlich beim letzten Crash passiert, also austauschen und das Heck neu einstellen, dann müsste alles wieder passen. Zu dumm, dass ich das Teil erst bestellen muss.

Fazit:
        Ich darf meine Qualitätsansprüche an präzises mechanisches Setup weiter nach oben schrauben. Soko Heli Tool Kit also definitiv ein Must-Have, die Bestellung ist soeben raus.

Meine kleine digitale SkyRC-Pitchlehre hat scheinbar eh eine Macke, die saugt mir seit Kurzem im ausgeschalteten Zustand über zwei Nächte die nagelneuen CR2032 von Philips einfach mal so eben leer. Jemand zufällig eine bessere Empfehlung für eine kleine Pitchlehre parat, die auch an alles unter 250 noch passt? Jetzt wo ich weiss, wie genau sich das einstellen lässt, müssen alle dran glauben.

Kommentar

Lädt...
        X