Dry Fluid in der Flasche ausgetrocknet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: Dry Fluid in der Flasche ausgetrocknet

Hätte auch alleine des Geruches wegen Isopropanol vorgeschlagen...
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Ich denke auch, dass man einfach wieder mit Industriealkohol/Isopropanol auffüllen kann. Du siehst ja dann, ob die Schmierteilchen wieder aufgenommen werden und sich gut verteilen. Der Alkohol selbst verdunstet wirklich schnell und lässt die Schmiermittel zurück. Wenn du so ein Aceton- oder Propanolglas nicht wieder gut zuschraubst, wird das von ganz alleine immer weniger. In medizinischen Einrichtungen hängen jetzt öfters Handdesinfizierer, bei denen man den (kühlenden) Effekt gut selber erspüren kann.
      Zuletzt geändert von jumphigh; 21.12.2015, 22:40.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
        DryFluid heist ja übersetzt "Trockenflüssigkeit".
        Komisch nur, das was "trockenes" eintrocknen kann. Mmh..
        Ganz einfach... es kommt mit einem Lösungsmittel damit man es auftragen kann. Lüftet das ab wird es fest. Siehe PTFE Ausbruchsicherung für Insekten ect.
        Das Ding an diesem Schlangenöl ist, das es witziger weise gar nicht trocken wird, sprich das schmiert noch ewig rum. Es ist also gar kein Trockenschmierstoff. Daher wundert sich auch der "Hersteller" das jemand es geschafft haben soll sein Schlangenöl eintrocknen zu lassen. Hoffe das war Erklärung genug.

Kommentar

• fmandel
          Member
          • 22.10.2009
          • 306
          • Friedrich
          • Karlsbad

Da ist ja wieder das geballte Fachwissen am Diskutieren ... wenn im Sicherheitsdatenblatt "Isopropanol" steht, dann liegt es doch nahe, wieder Isopropanol reinzufüllen. In der Apotheke gibt's das für wenig Geld in hoher Reinheit ... oder man kennt jemanden, der in einem chemischen Labor arbeitet. Isopropanol gibt es dort literweise. ... bin übrigens Chemiker
          Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
            oder man kennt jemanden, der in einem chemischen Labor arbeitet
            Man findet es auch in der Industrie zum Reinigen und Entfetten in z.B. 5-Liter-Gebinden. Ist also nichts besonderes mit Apothekenpflicht.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• troll05
              Senior Member
              • 24.06.2013
              • 1378
              • Andreas
              • Nähe MUC

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Man findet es auch in der Industrie...
              Oder bei Ibähhh
              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Du treibst dich also in Nagelstudios rum?
                Grüße von Andreas

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan
                  • Mal hier,... mal da... :)

Ich glaube mal in der "Rotor" oder der"RC-Heli Action" was über die Zusammensetzung gelesen zu haben.
                  Neben den Feststoffen und dem Alkohol befinden sich im DryFluid auch Additive, die eine langfristige haftung der Trockenpartikel auf den oberflächen sicherstellen. Es kann natürlich sein, dass diese Additive dann nicht mehr vorhanden sind. Daher würde ich das reine Nachfüllen mit Isopropanol sein lassen. Kann u.U. die Wirkdauer beeinflussen...

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                  Der Hersteller wird mir seine Bestandteile nicht verraten....
                  Das sicher nicht, aber vielleicht kommt er dir ja in irgendeiner Art und Weise entgegen, oder...

Zitat von sky.fox Beitrag anzeigen
                  Mir ist letztes Jahr mal das selbe passiert. [...] Der Hersteller hatte mir auf Kulanz eine neue Flasche geschickt.
                  ...du bekommst Ersatz!

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                  davon mal abgesehen, wieso schreibt man nicht einfach ne nette Mail an den Hersteller ?
                  Der Herr Jacobs beisst nicht und wird entweder ne neue Flasche raushauen oder aber sagen womit man die Flasche wieder voll bekommt.
                  Stattdessen 3 Seiten mehr oder weniger sinnlose Diskussion
                  Jup, mach einfach mal!
                  Zuletzt geändert von freakystylez; 22.12.2015, 10:55.
                  Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Zitat von Lessi Beitrag anzeigen
                    Alleine die Feststellung das man es vorher schütteln muss,weil es sich absetzt ist Mist.
                    Fraglich wie in den ersten paar sec da Lager geschmiert werden.Ich muss mein Getriebe bzw Motoröl vorher nicht schütteln
                    Schon mal drüber nachgedacht, dass der sich absetzende Alkohol, welcher kurz nach der Anwendung auch verdunstet, für die Leichtgängigkeit, Schmierung, Oberflächenbehandlung gar nicht nötig oder gar erwünscht ist ?

Bei mir ist nix eingetrocknet, Flasche wird immer mit original Deckel verschlossen.

Gruß,
                    Dirk

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Ihr dürft euch wieder beruhigen, die Flasche Gear Fluid wird dank Isopropanol langsam aber sicher wieder flüssig. Es ging also auch ohne Email an den Hersteller der mir wahrscheinlich sowieso nur einen Benutzerfehler unterstellt hätte... Und das kann nicht sein... Das hatten wir noch nie.... Ich kann Ihnen anbieten für 70% des Neupreis eine neu Flasche zu bekommen...
                      Aus den letzten Jahren Hobby habe ich daraus gelernt mich mit den Herstellern nicht mehr über ihre Produkte zu streiten. Da hat noch fast keiner einen Fehler zugegeben.
                      Normalerweise ist man dann hier im Forum besser bedient und es gibt schneller eine Antwort.

Also für alle die mir auch Alkohol vorgeschlagen haben
                      Dem Rest trotzdem schönes Fest
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Ihr dürft euch wieder beruhigen, die Flasche Gear Fluid wird dank Isopropanol langsam aber sicher wieder flüssig
                        Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Kann u.U. die Wirkdauer beeinflussen...
                        ...jeder wie er will...

Es ging also auch ohne Email an den Hersteller der mir wahrscheinlich sowieso nur einen Benutzerfehler unterstellt hätte... Und das kann nicht sein... Das hatten wir noch nie.... Ich kann Ihnen anbieten für 70% des Neupreis eine neu Flasche zu bekommen...
                        Also wenn du bei einem RC Shop einkaufst und der schlechten Service bietet, bieten alle RC Shops schlechten Service?
                        Wenn du bei Edeka nen Joghurt kaufst, der vor dem MHD schlecht ist, sind alle Joghurts bei Rewe, Aldi, Lidl, etc auch vorm MHD schlecht!
                        Gute Einstellung! *Ironie*

Ich hatte auch schon solche Hersteller, die genau das behauptet hatten! Allerdings auch das komplette Gegenteil erlebt (IISI RC zB.!!!).

Edit:

Zitat von sky.fox Beitrag anzeigen
                        Mir ist letztes Jahr mal das selbe passiert. Die Flasche war fest zugedreht und war nach ein paar Monaten dann trotzdem komplett verdunstet.

Der Hersteller hatte mir auf Kulanz eine neue Flasche geschickt.
                        Das sollte aber auch schon Aufschluss geben, ob sich ein Hersteller direkt quer stellt...
                        Zuletzt geändert von freakystylez; 22.12.2015, 12:31.
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• peter_pan
                          Senior Member
                          • 31.12.2011
                          • 1564
                          • MArco

Aus den letzten Jahren Hobby habe ich daraus gelernt mich mit den Herstellern nicht mehr über ihre Produkte zu streiten. Da hat noch fast keiner einen Fehler zugegeben.
                          Normalerweise ist man dann hier im Forum besser bedient und es gibt schneller eine Antwort.
                          komische aussage, nachdem die kulanz vom hersteller hier schon erläutert wurde...
                          Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Sealord
                            Member
                            • 23.12.2012
                            • 869
                            • Clemens

Ich weiss aus erster Hand dass dem Hersteller in diesem Fall eine kurze Mail gereicht hätte und wahrscheinlich beide Fläschchen ersetzt worden wären.
                            Aber am Besten man tritt erstmal alles in nem Forum öffentlich breit und beschert evtl einigen Leute damit einen nicht so schönen Start in die Weihnachtstage.

ßbrigens: Die schon erwähnten Additive haben sich höchstwahrscheinlich mit dem Alkohol zusammen verflüchtigt und die Eigenschaften des Produkts werden wohl nicht mehr die selben sein. Aber dann kann man sich ja bald drüber beschweren dass das Zeugs nix taugt und wieso man da soviel Kohle für zahlen soll....
                            TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Sealord
                              Member
                              • 23.12.2012
                              • 869
                              • Clemens

Nur so als zusätzliche Info: Die Deckel der Flaschen werden nicht drauf geschraubt sondern nur gedrückt. Es gibt kein Gewinde sondern nur ne Feinrasterung und in der Kappe nen Dichtstift damit eben das Auslaufen oder Austrocknen im Normalfall nicht passiert.
                              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3773
                                • Michael

An die Superschlauen unter euch.... Das Thema hat sich doch geklärt, Alkohol nachtanken reicht aus. Zumindest ist es die Aussage von Herr Jacobs auf Facebook. Das er das Thema auf seinem Account breit tritt bestätigt meine Meinung. Man hätte ja einfach drüber stehen können. Ich habe ja nicht die Qualität des Mittels angezweifelt oder seinen Umsatz gemindert durch meinen 1. Post. Lediglich war ich angefressen das die nicht gerade günstigen Flaschen ausgetrocknet waren. Und nein ich brauche keinen Spendenaufruf für eine neue Flasche...
                                Wenn dann die Superschlauen meinen mir Ratschläge geben zu müssen wie ich die Flaschen zudrehen soll dann geht das am Thema vorbei. Also habe nicht ich den Stress verursacht sondern die Mehrzahl der Superschlauen hier mit unsachliche Antworten.
                                Und jetzt dürft ihr euch und auch Herr Jacobs wirklich wieder beruhigen.
                                Weihnachten mit Schnee wäre schöner ich weiß....
                                Zuletzt geändert von southside81; 22.12.2015, 16:38.
                                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
                                X