Warum kostet eigentlich das komplette Metallset für den D02S mehr als die Summe aus TS, Kopf und Blatthalter? Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle für das Dreierpack Blattlagerwellen? Fun and Media hat ja gar nichts mehr auf Lager, selbst Helis wollen sie nicht mehr verkaufen, oder?
Warum kostet eigentlich das komplette Metallset für den D02S mehr als die Summe aus TS, Kopf und Blatthalter? Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle für das Dreierpack Blattlagerwellen? Fun and Media hat ja gar nichts mehr auf Lager, selbst Helis wollen sie nicht mehr verkaufen, oder?
Grüße
Andreas
Das schaut schlecht aus, RC-NOW hat auch nur noch Restbestände,
meist für Koaxe.
Bei Fun and Media hat wohl gestern Harald alles brauchbare aufgekauft.
Vor einem halben Jahr, kam die Ankündigung, dass Walkera aus dem
Helibereich aussteigt. Nun, da Robbe auch die Hufe hochgerissen hat,
für wen soll Walkera noch was weiter produzieren, die Helis betreffend.
Die sind zu 100 % im zukunftsweisendem Multicoptergeschäft verankert.
Die sind zu 100 % im zukunftsweisendem Multicoptergeschäft verankert.
Ich glaube aber, das sie sich damit mittelfristig ein Eigentor geschossen haben. Im Moment erleben die Multicopter einen Boom, weil jeder Sepp die Dinger ohne jegliche Vorbildung fliegen kann. Aber ich glaube, das dieser Boom auch relativ schnell wieder abklingt, weil nur die wenigsten längerfristig Spass an den Dingern haben werden. Wenn ich das so sehe. Da gibt es hier bei uns im Ort einen, der hat so eine AR-Drohne. Der steht dann da auf der Wiese mit seinem Eierpad und drückt einen Knopf, dann startet das Ding. Dann drückt er noch einen Knopf, dann landet es wieder. Und auf Knopfdruck macht das Gerät schon mal einen Flip. Wie lange kann man denn an sowas Spass haben? Da fällt mir gerade auf, das ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe.
Muss ich zustimmen. Nur ein selbstgeflogener Quad macht wirklich Spaß, wenn man die Dohne nicht nur als Mittel zum Zweck (Fotographen) sieht. Und ein sportlich ohne Self-Leveling geflogener Multikopter ist auch nur ein Heli. Die nötigen Fähigkeiten muss man trainieren.
Die originalen Walkera-Ersatzteile erhält man ja noch zu Genüge. Nur die 3rd-Party-Tunings baut anscheinend keiner mehr. Ab welchem Schlag würdet ihr denn die Blattlagerwelle tauschen?
Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von jumphigh; 04.06.2015, 21:00.
Grund: Zusatz
Ich glaube aber, das sie sich damit mittelfristig ein Eigentor geschossen haben. Im Moment erleben die Multicopter einen Boom, weil jeder Sepp die Dinger ohne jegliche Vorbildung fliegen kann. Aber ich glaube, das dieser Boom auch relativ schnell wieder abklingt, weil nur die wenigsten längerfristig Spass an den Dingern haben werden. Wenn ich das so sehe. Da gibt es hier bei uns im Ort einen, der hat so eine AR-Drohne. Der steht dann da auf der Wiese mit seinem Eierpad und drückt einen Knopf, dann startet das Ding. Dann drückt er noch einen Knopf, dann landet es wieder. Und auf Knopfdruck macht das Gerät schon mal einen Flip. Wie lange kann man denn an sowas Spass haben? Da fällt mir gerade auf, das ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe.
Raimund
Hi Raimund,
da sind wir zwar superweit OT, dann nimm ich die Watschen.
Den kleinen Knopfdruckflipper habe ich auch, ja mei. Unwichtig,
macht ein wenig Spass. Eierphone-Copter, braucht keiner.
Ich habe mit Heli angefangen, beiss mich auch durch, aber ein
guter Quadrocopter mit Telemetrie, für unter 300,00 €, der
macht mir sehr viel Spass, natürlich mit einem konventionellem
Sender.
Walkera, naja, andere sind da auch so weit, ich sag nur
Align oder Thunder Tiger, was wenn die keine Helis mehr bauen.
Wenn MSH damit anfängt, dann kauf ich mir noch drei Mechaniken,
dann sollte es für mich reichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar