baue gerade einen Quest Impaction Championchip auf. Zur flexieblen Rumpfbefestigung gibt es einige Moosgummibefestigungen.
Dieses werden auf der einen Seite an den GFK Rumpf geklebt und auf die andere Seite vom Moosgummi wird eine
Kunststoffscheibe angeklebt.
Kann mir jemand sagen mit welchem Klebstoff ich das am besten kleben kann ?
ich verwende, wenn die Teile nicht zu klein sind, doppelseitiges Klebeband wie es z.B. zum Befestigen von Dampfsperr(-brems)folien beim Dachausbau verwendet wird - klebt wie verrückt und lässt sich schnell mit Schere oder Cutter zuschneiden.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
nun ja: wenn man nicht will, das die Scheiben dann allein verschraubt sind und der Moosgummi sich davon löst sollte man das ein wenig sorgfältiger angehen...
Delrinscheiben mit Dremel mit Schleifkopf aufrauhen - diese Fläche mit Sekundenkleber mit dem Moosgummi verkleben.
Moosgummi mit Sekundenkleber an die Innenseite vom Rumpf
Ne Verklebung mit Sekundenkleber reißt auf Moosgummi relativ schnell ab, weil der Sekundenkleber den Moosgummi verhärtet.
Besser du nimmst elastischen Kontaktkleber(z.B. Patex). Beide Kontaktflächen mit Kleber einstreichen, und gründlich abtrocknen lassen(15min.) Dann nur noch einmal kurz richtig fest aneinander drücken. Funktioniert aber natürlich nur, wenn sich deine Kunststoffscheibe vom Patex anlösen lässt. Also z.B. bei Acryl funktioniert Patex nicht wirklich gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar