Gibt es soclhe Kopfschrauben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • motels
    motels

Gibt es soclhe Kopfschrauben ?

Ich suche MR Kopfschrauben mit einem flachen Kopf, ungefähr so:

Error

ww.misumi-europe.com/shop-de/eu/ItemDetail/10300244760.html

Das besondere: sie sollen noch ein Querloch haben, ich möchte sie von aussen in eine Kiste stecken, in der Kiste ist ein Motor mit 4 mal M3 Gewinde im Gehause, die Kopfschrauben werden in das Motorgehäuse geschraubt.

Da ich verhindern will das man die Schrauben von aussen wieder aufschrauben kann habe ich mit überlegt es wäre super wenn in jeder KopfSchraube noch ein Querloch ist, dann könnte ich von von innen durch dieses Querloch einen Stahlstift durch je 2 Kopfschrauben stecken und man könnte dann von aussen die Schrauben nicht mehr drehen.

gibt es solche Kopfschrauben ?
  • Helipilot77
    Senior Member
    • 21.05.2012
    • 2930
    • Christoph
    • Viersen / fme-Erkelenz

AW: Gibt es soclhe Kopfschrauben ?

Hmm, aber wenn du 2 Schrauben Quer miteinander verbinden willst (mit Stift), müssen die Querbohrungen ja auch genau fluchten!? Das Heißt, eine oder beide Schrauben wären nicht richtig angezogen, oder versteh ich da was falsch? oder kommt es darauf nicht an? Oder mit einem Draht verbinden, das gibts auch!
    Wie wäre es, wenn du die Querbohrung selber bohrst?

Gruß Christoph
    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

Hi,
      fertig gibt es so etwas sicherlich nicht zu kaufen.
      Nur als Sonderanfertigung.
      Ein Querloch selber bohren ist ja prinzipiell kein Ding.
      Aber wenn man ein Querloch mit nur 1,0mm Durchmesser in die Schraube bohrt, bleibt vom Schraubenquerschnitt (Gewindekerndurchmesser 2,5mm) nichts mehr übrig.
      Ich denke, die Sicherung muss auf eine andere Art und Weise erfolgen. Z. B. mit einer selbstsichernden Kontermutter.
      Gruss Reimund

Kommentar

• motels
        motels

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
        Z. B. mit einer selbstsichernden Kontermutter.
        Gruss Reimund
        Danke für die Antworten. Wenn ich die Lösung mit der selbstsichernden Kontermutter nehme, kann man ja trotzdem von aussen aufschrauben, oder ? Helipilot 77 DU hast recht, eine der beiden wäre nicht richtig angezogen, aber sind ja immer nur 180 Grad bis zum nächsten "Wiedersehen", insofern dachte ich mir das müsste schon klappen.

Ps: Stimmt: Ein selbstgebohrtes Loch mit einem 1 mm Splint würe eh kaputt gehen

Kommentar

• ratsrepus
          Gelöscht
          • 26.10.2010
          • 654
          • Joe
          • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Willst du die Schrauben gegen mutwilliges Aufschrauben sichern, oder nur dass die sich net aufdrehen?

Da würde dann ja Schraubensicherung reichen?

Kommentar

• konstantin1288
            konstantin1288

Du wirst gegen mutwilliges aufdrehen kaum etwas finden, mit dem richtigen Werkzeug kriegt man alles wieder auf...

Wenn dir das so wichtig ist, evtl gibts Schrauben mit speziellem Nusssystem, das noch keiner hat. Oder nimm nen Tropfen normales (blaues) Loctite, zieh die Schraube fest. Dann schnappst du dir nen Bohrer und bohrst den Innensechskant rund. Willst du sie wieder öffnen, feilst/sägst/dremelst du dir einen Schlitz in den Schraubenkopf. Wäre auch eine Variante.
            Oder von innen Kontern, das kriegst nur von einer Seite auch nimmer auf. Ups da war Reimund schneller.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2015, 22:50.

Kommentar

• Ã?rgi
              Member
              • 30.01.2008
              • 516
              • Ralf

Moin,
              für solche Fälle gibt es Abreissschrauben z.B.:

Abreißschrauben | Seclock Polen
              Zuletzt geändert von �rgi; 27.05.2015, 03:40.
              GruÃ? Ralph
              Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• motels
                motels

Ok, Danke,für die vielen Vorschläge. Ich werd dann mal testen was sich eigenet.
                Die Abreischrauben sind teuer nehme ich an ?= finde nirgends preise

Kommentar

• motels
                  motels

Noch eine Frage:

Ich suche ein Röhrchen das ich auf den Motor (M3 gewinde) aufschrauben kann, ungefähr so eines:

DI 12MM: Distanzhlsen, Metall, 6-Kant, M3, 12mm bei reichelt elektronik

Allerdings benötige ich solche Dinger OHNE KANT, also Rund ! Und mit M3 Innegewinde !

Oder kennt jemand Hutmuttern mit M 3 Inne gewinde , aber auch ohne Kant, aber mit abgerundetem Kopf ?

Danke Schon mal

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Dreh doch ne Rundkopfschraube rein (mit Inbus) und löte oder klebe nach dem einschrauben den Innensechtkant zu dann kann die Schraube auch keiner so einfach mal ausdrehen
                    Zuletzt geändert von Helipilot77; 27.05.2015, 11:47.
                    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

Lädt...
                    X