Hallo! Ich trau mich das ja fast nicht hier posten, aber ich hab ein Problem mit zwei Blade Nano QX Hauben. Ich hab die beiden Hauben via Web mit anderen Teilen gekauft. Was mir der Verkäufer nicht gesagt hat, ist dass die Hauben "verquetscht" sind. Es macht den Eindruck als wären sie in der Sonne oder sonstwo verschmolzen. Ich hab versucht den Zustand zu fotografieren, ist aber nicht einfach.
Hat jemand eine Idee wie man das Zeug in den Originalzustand bringen kann? Mir ist schon klar dass es hier nicht um ein Riesenproblem geht, aber die Neukosten sind auch bei ca. 18,- Euro und zurückgeben ist keine Option weil ich die anderen Teile will.
Also ersuche ich um Hilfe von den grossen Brüdern und freu mich auf gute Ratschläge. Danke und liebe Grüsse!
Hallo,
vorsichtig warm, bspw mit Fön, machen bis die Haube sich verformen lässt, vorher evtl aus irgendwas eine Form basteln, um die du die Haube drücken kannst. Nur nicht gleich mit brachialer Hitze ran gehen, sonst kannst du den Kunststoff evtl vergessen(langsam ran tasten).
Bekam mal ein total zerdrücktes Landegestell für den mcpx bl. Hab einfach den Föhn draufgehalten, ein bisschen zusammengedrückt und das LG war quasi von alleine wieder in Ordnung.
Hitze sollte helfen
Ich Hab eh schon Probleme mit ihm weil sonst auch was nicht gepasst hat, wenn ich die Hauben zurück schicke sind sie weg und ich der noch Dümmere. Tu ich lieber nicht. Lieber den Spatz in der Hand reparieren als der Taube nachweinen.
Guten Morgen liebes Forum!
Ich hab gestern versucht mir die Finger mit einem normalen Haarfön zu verbrennen, das ist ganz gut gegangen und - Göttin sei Dank - hat es den Hauben die ich dabei festgehalten habe gar nichts ausgemacht, die schauen aus wie vorher. Was man von meinen Fingern nicht behaupten kann. Wie würdest Du, liebes Forum, das anpacken? Ich hab ausserdem zuwenig und zu grosse Hände dafür. Vielleicht fällt Dir ja was ein.
Liebe Grüsse.
Passen die nicht mehr drauf? Die Haube ist ja kaum Schutz und dient eher zur besseren Orientierung (ich fliegen zuhause ohne Haube). Ich würde mir da nicht weiter die Finger verbrennen. Wahrscheinlich brechen die ohnehin, wenn man sie versucht wieder in Form zu bringen oder verschrummpeln noch mehr beim Erwärmen.
Vielleicht hast Du ja auch noch eine alte zerbröselte Haube und kannst die dann drunterlegen.
Dann mal schön mit dem Fön draufhalten und sehen was passiert.
Oder was anderes mit änlicher Form, Golfball oder .....
Und es passiert nichts? Ich crashe doch öfter mal und dachte die Haube schützt die Platine? Zumindest vor dem Staub unte dem Kasten. Der natürlich offiziell nicht vorhanden ist, das ist nur eine Theorie! Ich möchte mir auch eine Haube selber basteln, hab da was mit einem Tischtennisball gesehen, das ist ein Projekt. Sollte jemand schon Erfahrung damit haben, bitte her damit! Oder auch alternative Haubenvorschläge! Gerne. Danke.
Kannst die Haube solange sie passt verwenden. Ist nur für die Optik.
Wie gehts bei dir eigentlich generell voran? Bekommst schon einen hoch? Bist schon den nano cpx geflogen?
Hast schon mal probiert mit einer Zange dieses Haubenmaterial in Form zu bringen? Ich glaube das ist zu empfindlich?
Ich dachte es ging dir ums anfassen an sich. Im übrigen würde ich diese Dinger reklamieren bei dem Schweinegeld was diese wabbeligen Hauben kosten. So was zu verkaufen ist eine Frechheit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar