AW: Suche jemanden, der mir eine Heckschiebehülse drehen kann
Hi
Was ist das denn genau für ein Gewinde hinten drauf?
Würde bestimmt reichen die Bohrung auf H7 zu reiben? So kleine Innendrehmeißel hab ich. Skizze von dem Teil würde auch reichen
MFG, Robdeflop
Diabolo Nitro, Diabolo 700 BE
Goblin 700 CCE, Goblin 380 CE
Jeti DS-16 CE
Hi
Also braucht ihr nur die Schiebehülse (markiertes Messingteil auf dem ersten Foto), nicht das Teil auf dem letzten Bild?
Ich gehe mal davon aus dass du sozusagen den Innendurchmesser vom Gewinde in dem Tail Pitch Plate gemessen hast?
Wäre gut wenn du auch mal die Steigung vom Gewinde messen könntest. Wenn die 0,75mm beträgt entspräche das einem Kernlochdurchmesser von 6,2mm.
Das Gewinde müsste ich dann eh auf der Maschine schneiden, passendes Schneideisen hab ich nicht zur hand. Dann müsste ich aber ein Freistich fürs Gewinde drehen, falls das kein Problem wär
MFG, Robdeflop
Jeti DS-16 CE
Das Teil kann man ja in einer Spannung herstellen kein Ding
Also wenns Messing sein darf ( MS58) könnt ichs machen (Lagerbronze müsst ich erst schauen ob ich was find) .... Wie genau hättest du es denn gerne? H7 hat ja bis plus .015mm - das find ichn bisschen viel für eine Laufbuchse - Ich wär da eher fürs einpassen oder so max n halbes hundertstel luft im durchmesser.
Kannst du von dem Teil ne Technische Zeichnung oder so skizzieren?
Bei dem Gewinde braucht man die Steigung + Kern/Aussendurchmesser ( besser noch die Flanken) und dann wäre es noch gut zu wissen was es für eins ist - ob mit 60° oder 55° vielleicht auch ein Trapez ?
Das Teil kann man ja in einer Spannung herstellen kein Ding
Also wenns Messing sein darf ( MS58) könnt ichs machen (Lagerbronze müsst ich erst schauen ob ich was find) .... Wie genau hättest du es denn gerne? H7 hat ja bis plus .015mm - das find ichn bisschen viel für eine Laufbuchse - Ich wär da eher fürs einpassen oder so max n halbes hundertstel luft im durchmesser.
das sollte der entscheiden der sich damit auskennt, ich leider nicht
Denke mal Messing ist auch besser wegen der Reibung auf der Stahlwelle?
Kannst du von dem Teil ne Technische Zeichnung oder so skizzieren?
Bei dem Gewinde braucht man die Steigung + Kern/Aussendurchmesser ( besser noch die Flanken) und dann wäre es noch gut zu wissen was es für eins ist - ob mit 60° oder 55° vielleicht auch ein Trapez ?
Das Gewinde genau messen geht nur vom Tail Pitch Plate(2tes Bild), da ein Hülse mit Gewinde nicht vorhanden ist. Da gucke ich noch mal wie man das genau macht.
Das Problem wird sein, das man die genaue Länge des Gewindes nicht sagen kann, da ja kein Original da ist.
Deswegen denke ich, wird auch das Tail Pitch Plate benötigt zum anpassen, sprich wie weit das Gewinde gehen muß ohne das Führungsrolle klemmt, sprich zufest anziehen kann.
Hi
Ok schwierig wirds nicht sein, ein einfaches Drehteil. Gewinde könnte ich mit ner gewindelehre nachschauen, das wär kein Problem. Lagerbronze haben wir, Messing würds aber auch tun im Notfall. Die Wellen haben ja auch eine schöne Oberfläche.
Schiebehülse ansich braucht man nicht, nur die teile die drauf sintzen
Ich würde mich bereit erklären das zu machen, oder Cynob, mir ist das egal
MFG, Robdeflop
Jeti DS-16 CE
Das wäre eine Super Sache! Somit könnt ich das tail pitch plate doch verwenden. und ich würd meinem Aluheck beim Protos schon langsam hinbekommen. Fehlen ja nur noch die Blatthalter.
LG
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar